Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 9. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
Die Nacht auf gestern war schon etwas laut, so mit dem Gewitter und dem Regen und so. Aber die kühle Luft die dann kam war einfach wunderbar. Gestern auf dem Morgenspaziergang war es total schön. Ich fühlte mich wieder viel leichter und alles duftete so herrlich frisch. Das war wirklich eine grosse Erleichterung gegenüber der Hitze der letzten Tage. Als wir wieder zu Hause waren haben wir uns sofort aufgemacht zur Arbeit. Wir fuhren zuerst in den Laden um unsere Sachen zu holen und dann ging es gleich los auf den Hundeplatz. Ganz viele von meinen Freunden waren da. Die beiden Pudel-Jungs Gwendi und Killian, die kleine Pudeldame Lucy, der Shiba-Inu-Draufgänger Daisuki und meine Labi-Mix-Freundin Alma. Das war vielleicht eine Party! Zuerst durften wir ein wenig rumrennen und spielen. Wir fegten über den Platz wie die Wilden. Es fing dann auch noch ein wenig an zu regnen, aber das hat niemanden gestört. Dann haben wir gearbeitet. Wir haben uns wirklich alle Mühe gegeben aber ein paar von uns litten wohl noch unter der Hitze der letzten Tage. Na ja, Frauchen war nachsichtig und hat unsere Bemühungen gelten lassen. Wir taten wirklich was wir konnten. Als wir fertig waren, fuhren wir alle zurück in den Laden, wo unsere Frauchen dann noch zusammen Kaffee tranken. Nachdem alle gegangen waren, wollte Frauchen noch einen Spaziergang mit mir machen. Eigentlich war ich nicht so begeistert, aber als wir dann draussen waren, war es super schön angenehm. Wir machten sogar mal wieder eine längere Runde und ich fand das dann auch wirklich grossartig. Schliesslich musste ich schon die eine oder andere Duftmarke erneuern und es gab auch ganz viele neue Spuren die ich untersuchen musste. Der Wind unter meinen Ohren hat gut getan und es wurde ein richtig guter Spaziergang. Nach dem Mittagessen machte ich dann eine kleine Pause. Die dauerte allerdings wirklich nicht lange, da war schon Herrchen da und wir fuhren Heim. Dort hab ich es mir dann aber erst mal auf dem Sofa gemütlich gemacht und Herrchen ging wieder los. Kurze Zeit später kam er dann wieder und Frauchen war auch mit dabei. Das freute mich natürlich. Wir gingen dann alle zusammen in den Garten und Herrchen hat mit mir noch allerhand Spiele gemacht. Wir spielten mit meinen Bällen, mit der Ballkanone und der Gartenschlauch kam auch noch zum Einsatz – also einfach perfekt! Dann gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Das war ein super Tag aber ich war ganz schön müde kann ich Euch sagen. Ich bekam dann auch noch eine kleine Massage für meine müden Beine aber dann hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen