Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 23. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
Also gestern kam ich wirklich an meine Grenzen. Das war ja wieder ein total verrückter Tag. Schon bei unserem Morgenspaziergang kam ich ins Hecheln. Es war total schwül und super warm. War aber egal – Frauchen und ich haben immer Spass. Danach ging es gleich los zur Arbeit. Zuerst fuhren wir wieder in den Laden und dann gleich wieder auf den Hundeplatz. Dort warteten wieder ein paar Freunde auf mich. Die beiden Pudeljungs Gwendi und Killian und der Shiba Inu Daisuki waren da. Wir haben und sehr gefreut einander zu sehen. Dann ging erst mal die Post ab. Wir fegten zusammen über dem Platz und haben es so richtig krachen lassen. Dann ging es aber an die Arbeit. Wir haben wirklich alle unser Bestes gegeben. Dabei war es mittlerweile super heiss geworden. Aber die Arbeit hat Spass gemacht und wir haben uns alle ganz prima amüsiert. Anschliessend fuhren wir alle zusammen in den Laden. Unsere Frauchen haben dann noch zusammen Kaffee getrunken während wir noch weiter spielten. Vor allem Daisuki wollte einfach nicht aufgeben. Ich musste ihm natürlich Paroli bieten und wir haben gespielt was das Zeug hielt. Als dann alle gegangen waren war es Mittag geworden und draussen war es noch viel viel wärmer. Ich konnte wirklich nicht mehr, war fix und fertig. Frauchen meinte dann, es wäre sicher sinnvoll, wenn wir einfach nur ganz kurz auf die Wiese gehen würden damit ich noch kurz PiPi machen kann. Damit war ich einverstanden und das hat auch gut getan. Dann gab es aber Mittagessen und hinterher hab ich mich für eine Pause mal hingelegt. Es dauerte aber nicht lange, da ging es schon wieder los. Balous Frauchen kam vorbei und Balou und die zickige Pegi waren auch mit dabei. Unsere Frauchen haben aber beschlossen, dass Balou nicht mit zu mir kommen darf und im Laden bleiben muss. Das gefiel mir zwar gar nicht, aber ich bin dann auch gleich wieder eingeschlafen und das war für mich OK. Später kam noch unsere Freundin zu Besuch. Sie hatte mal wieder Speedy, den Labi-Mix mit dabei. Der ist auch total lieb und ich hab mich sehr gefreut. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich mich dann erst mal in den Garten an einen kühlen Ort geschmissen und geschlafen. Das hab ich einfach gebraucht. Als ich wieder wach war, sah ich die riesigen schwarzen Wolken am Himmel. Es dauerte dann auch nicht lange und es kam ein Gewitter, aber kein sehr heftiges. Dann kam aber Frauchen Heim und es gab Abendessen. Kaum war ich fertig, ging es draussen aber so richtig ab. Es hat geregnet als wären alle Tore im Himmel gleichzeitig aufgegangen und dazu blies ein super starker Wind, der das Wasser an unser Haus gepeitscht hat. Es sah furchterregend aus, aber Herrchen und Frauchen meinten, das sei schon OK und es wäre danach sicher kühler. Das war dann auch so. Es wurde total angenehm draussen und darum hab ich dann auch Feierabend gemacht. Gestern war wirklich super viel los, aber wenn ich abends auf meinem Sofa zwischen Herrchen und Frauchen liege, sanft gestreichelt und massiert werde, erhole ich mich immer ganz schnell wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen