Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 1. November 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ganz normaler Arbeitstag. Frauchen ist noch nicht ganz fit und ich leider auch nicht. Meine Ohren sind super rot. Das kann ich zwar nicht sehen, aber Frauchen hat das gesagt und sie jucken ganz doll. Ist eine blöde Sache. Wir sind natürlich trotzdem super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort hat Frauchen sich wieder umgezogen und wir fuhren zum Hundeplatz. Dort warteten schon Kumpels auf mich. Da waren die Pudelbrüder Gwendi und Killian, meine Freundin Nui und der kleine Vinny. Es ging dann auch gleich zur Sache. Natürlich machten wir wieder jede Menge Unterordnung und danach gab es Bleibübungen. Zum Schluss machen wir aber noch Voranübungen und das war ein schöner Abschluss. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los auf einen kurzen Spaziergang. Der war für mich genau richtig um noch alles zu erledigen. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam aber schon mein guter Freund Mex vorbei. Es dauerte auch nicht lange und schon war der Rest der Kleinhundegruppe nämlich Bonsai und Flip anwesend. Dann ging es gleich wieder los. Die mussten richtig doll arbeiten und ich durfte zuschauen. Das hat super Spass gemacht. Dann kam aber schon Herrchen vorbei und wir fuhren wieder Heim. Ich war froh, als ich mein Sofa wieder hatte und hab eine grosse Runde gedöst. Frauchen kam auch früher Heim als sonst und das hat mich sehr gefreut. Es gab dann auch noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach ging ich schlafen. Irgendwie ist die Stimmung im Moment sonderbar. Es ist nichts Lustiges und nichts Aufregendes. Die Stimmung erinnert mich an dicken Nebel. Ich hoffe bloss, dass das bald wieder besser wird und die Sonne wieder scheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen