Enya

Enya
Enya

Samstag, 10. November 2018

Hallo liebe Menschen.
Wieder mal der letzte Arbeitstag in der Woche. Wie immer war es allerdings ziemlich anstrengend. Frauchen und ich mussten wieder super früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es wieder los zum Laden. Frauchen ging rein um sich umzuziehen und kam mit meiner Freundin Triene wieder raus. Zusammen fuhren wir dann zum Hundeplatz. Es warteten noch mehr Freunde von mir dort. Da waren die kleine Ella, der riesige Askan, die schläfrige Smilla und der aufgeregte Socci. Wir machten erst mal eine Aufgabe für alle zusammen. Wir mussten im Slalom um die anderen gehen und auf sie zu und so. Das war total anstrengend. Danach ging es auch gleich weiter mit Unterordnung. Socci hätte viel viel lieber spielen wollen – und zwar mit mir. Mit seinem Spiel war ich aber nicht so einverstanden. Er wollte mich dauernd in die Ohren kneifen, aber meine Ohren sind schon rot gewesen. Er wollte das einfach nicht verstehen. Frauchen hat dann mal kurz eingegriffen. Dann mussten wir noch Impulskontrolle machen und dafür gab es dann auch noch Voranübungen. Alles in allem war es eine schöne Lektion – halt bloss einfach anstrengend. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Es war überhaupt super viel los. Da war noch ein Gast und ausserdem Kunden und überhaupt, ich wusste schon gar nicht mehr was ich als erstes machen soll. Als dann aber alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los. Es war aber nur ein ganz kurzer Spaziergang und darüber war ich super froh. Dann gab es Mittagessen und hinterher eine super kurze Pause. Dann kam nämlich schon wieder eine Kundin mit einem total netten Windhund. Ich hab ihn gleich sofort gemocht. Frauchen und die Frau redeten viel, darum hab ich mich dann wieder schlafen gelegt. Dann kam aber unsere Freundin wieder vorbei. Frauchen hat sich parat gemacht um weg zu gehen. Sie wollte irgendwo etwas abholen. Ich hab sie gehen lassen. Ich konnte ja eh nicht helfen. Sie war auch gar nicht so lange weg und darüber war ich wirklich froh. Danach dauerte es nicht mehr lange und Herrchen kam vorbei. Wir fuhren dann Heim und ich war wirklich froh darüber. Ich war super super super müde und freute mich auf mein Sofa. Nachdem ich dann eine wirklich grosse Runde geschlafen hatte, kam auch Frauchen Heim. Es gab dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und dann war einfach Feierabend. Ich freu mich jetzt auf das Wochenende und auf den Tag heute mit Herrchen. Das wird bestimmt prima.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen