Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 15. November 2018

Hallo liebe Menschen.
Der Tag gestern war eigentlich ziemlich gemütlich. Frauchen und ich mussten am Morgen trotzdem wieder super früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es gleich wieder los. Wir fuhren zum Laden wo Frauchen sich wieder umgezogen hat und danach gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon Freunde auf mich. Als erster kam mein guter Freund Daisuki, dann meine liebe Freundin Nui und später noch die Pudelbrüder Gwendi und Killian. Zusammen gingen wir auch gleich auf den Platz. Es gab mal wieder Unterordnung. Alle mussten richtig doll arbeiten. Frauchen war noch mit einem anderen Hundchen beschäftigt. Sein Name ist Leo aber er durfte nicht mit den anderen trainieren. Er musste alleine arbeiten. Bei uns gab es jedenfalls noch eine Geschicklichkeitsaufgabe und Voranübungen. Das war super. Als wir fertig waren, fuhren wir alle zurück in den Laden. Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken. Frauchen und ich haben derweil aber eine Kundin bedient. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los auf den Mittagsspaziergang. Das Wetter ist blöd. Ich mag es nicht, wenn der Himmel den ganzen Tag grau ist und man die Sonne nie sehen kann. Aber für meine Geschäfte war das nicht wichtig und die konnte ich prima erledigen. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Die dauerte allerdings nicht besonders lange. Dann kam nämlich schon Herrchen und wir fuhren Heim. Darüber war ich gestern richtig froh. Irgendwie bin ich erkältet. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Jedenfalls hab ich dann fast den ganzen Nachmittag über geschlafen. Frauchen kam erst sehr sehr spät Heim. Ich hab mich aber ganz doll gefreut sie zu sehen. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und dann war endgültig Feierabend. Der Tag war also nicht so besonders anstrengend, aber ich war am Abend trotzdem fix und fertig. Frauchen sagt, wir müssen was unternehmen damit ich bald wieder ganz fit bin. Die kriegt das schon hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen