Enya

Enya
Enya

Samstag, 24. November 2018

Hallo liebe Menschen.
Gott sei Dank war das gestern unser letzter Arbeitstag diese Woche. Frauchen sagt, ich sei ein wenig gestresst. Ich glaube ja, sie irrt sich. Sowas wie Stress kenne ich gar nicht. Ich bin nämlich total cool – normalerweise. OK, im Moment ist ziemlich viel los. Gestern Morgen mussten wir auch wieder total früh aufstehen und nach dem Frühstück ging es auch schon wieder los. Wir fuhren wieder zum Laden. Dort hat Frauchen sich umgezogen und kam dann mit Triene wieder zurück. Zusammen fuhren wir auf den Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Kumpels auf mich. Da waren der riesige Askan, der neugeborene Finn, die Süsse Smilla und eben Triene und ich. War mal wieder jede Menge Arbeit für Frauchen und mich. Wir haben aber alle beschäftigt und alle hatten eine andere Aufgabe. Wir waren pausenlos unterwegs um überall nach dem Rechten zu sehen und dass alle schön arbeiteten. Das haben aber alle gemacht und waren sogar mit Eifer dabei. Es gab mal wieder Unterordnung, ausserdem Crossdogging und Suchspiele. Alle haben super gearbeitet und die Zeit verging im Flug. Nachdem wir fertig waren fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Mein Frauchen hatte natürlich mal wieder keine Zeit dafür. Da war eine Kundin im Laden und Frauchen hat das übernommen. Die brachte dann, nachdem alle anderen weg waren, ihren jungen Hund auch mit rein. Sein Name ist Joshi und er ist ein total süsser Labradoodel. Ich hab ihn gleich ins Herz geschlossen und ihm gezeigt, wie der Laden so läuft. Er war sehr gelehrig und wir hatten viel Spass zusammen. Nachdem Joshi dann auch weg war, wollte Frauchen nochmal auf einen Spaziergang. Der war aber nur kurz und gut für alle Geschäfte. Als wir dann zurück waren, gab es nämlich Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Frauchen hat dann wieder angefangen zu arbeiten. Sie hat mal wieder den Laden umgestellt. Das ist immer so eine Sache. Ich würde ja schon helfen, aber irgendwie es viel schöner, wenn ich von meinem Platz aus zusehe – oder schlafe. War beides gut. Jedenfalls kam dann auch schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Das taten wir aber nicht direkt. Zuerst mussten wir nochmals beim Metzger vorbei und die Sachen holen, die Frauchen vergessen hatte. Herrchen und ich machen eben sowas für Frauchen! Danach gings aber heimwärts und schon hatte ich mein geliebtes Sofa wieder. Ich hab mich sofort eingekuschelt und mich aufs Wochenende vorbereitet. Als Frauchen Heim kam war es natürlich schon lange dunkel. Ich hab sie aber ganz doll begrüsst und danach gab es noch Abendessen. Dann hab ich aber endgültig Feierabend gemacht und später auch fantastisch geschlafen. Und jetzt freu ich mich aufs Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen