Enya

Enya
Enya

Samstag, 3. November 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mein letzter Arbeitstag diese Woche. Frauchen und ich mussten wieder früh raus und nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen und zusammen mit meiner Freundin Triene wieder raus. Dann fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Ich hab mich super gefreut, meine Kumpels wieder zu sehen. Da waren noch Ella die Hecktische, Socci der Verliebte und Smilla die Schlaftrunkene. Eine super Truppe also und zusammen gingen wir auch gleich auf den Platz und legten los. Es gab mal wieder Unterordnung, ausserdem Impulskontrolle und noch mehr Unterordnung. Triene durfte auch noch Voranübungen machen und Ella bekam etwas Gewöhnungstherapie. Es war super aufregend und spannend und ich war voll und ganz dabei! Nachdem wir fertig waren fuhren wir zusammen wieder in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf einen Spaziergang. Es war aber nur ein ganz kurzer – halt genau richtig für mich. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Die war aber nicht so lange wie erwartet. Herrchen war nämlich schon da und wir fuhren wieder Heim. Für mich war also frühzeitig Wochenende und das fand ich total gut. Ich hab es mir dann auch gleich auf meinem Sofa bequem gemacht und auf Frauchen gewartet. Das dauerte aber schon noch eine Weile. Als sie dann kam, gab es aber noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach war einfach Feierabend. In dieser Woche hat jemand Frauchen gefragt, warum ich überhaupt jeden Tag aufschreibe was passiert. Die Frau meinte, es sei doch gar nicht aufregend und immer mehr oder weniger das Gleiche. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ist mein Leben denn tatsächlich so langweilig? Frauchen hat gesagt dass das unser Tagebuch ist und dass ich ein Hund bin und nur schon allein deshalb mein Leben nicht unbedeutend oder langweilig ist. Das fand ich total lieb von ihr. Liebe ist halt etwas Besonderes – immer!!! Ausserdem ist Liebe für alle etwas anderes und darum mache ich was ich mache. Ich liebe mein Leben, meinen Job, Frauchen und Herrchen, gutes Essen und gute Unterhaltung. Ich liebe die allermeisten Menschen und darum schreibe ich immer auf was ich gemacht habe, damit ich es nie vergessen kann. Ja und ausserdem war ich auch, nachdem ich nachgedacht hatte, ein wenig stolz. Die Frau hat ja offenbar ein paar meiner Geschichten gelesen. Das finde ich total schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen