Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 21. November 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser erster Arbeitstag in dieser Woche. Am Morgen aufzustehen war gar nicht so einfach. Aber Frauchen kannte mal wieder kein Pardon. Es gab dann also Frühstück und hinterher ging es gleich los. Wir fuhren zuerst zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon Freunde auf mich. Da waren Tosca, Wendy, Ginger, Teddy und mein alter Freund Zozzi. Das war so eine Freude! Wir mussten dann auch gleich arbeiten. Es gab natürlich zuerst wieder Unterordnung. Dann musste aber jeder etwas anderes machen. Frauchen und ich hatten richtig viel zu tun um bei allen vorbeizuschauen und alles im Griff zu behalten. Es ging aber erstaunlich gut und ich muss schon sagen, Frauchen war gestern auch super drauf. Ich hab sie ein paar Mal angebellt. Sie hat mich aber bloss angelacht und gesagt, ich solle einfach aufhören, wenn ich alles gesagt hätte. Das hat mir so zu sagen den Wind aus den Segeln geholt und ich hatte gar keine Lust mehr zu bellen. Wir hatten aber auch wirklich viel zu tun und es war aufregend und spannend und alle waren mit Feuereifer dabei. Nachdem wir fertig waren fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann zuerst Mittagessen und danach eine wunderbare Pause. Frauchen musste wieder schnell weg weil wir ja auch noch Rinderlungen-Goodies gemacht haben. Das hat ja aber schon bald ein Ende. Ich ging dann jedenfalls auch um ihr zu helfen. Wir hatten Spass zusammen und die Arbeit ging leicht voran. Als wir fertig waren, ging ich noch in den Garten. Es war aber super kalt draussen und die Sonne war auch schon nicht mehr da. Dann kam aber gleich Herrchen Heim und es gab Abendessen. Hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Man soll ja seine Kräfte einteilen hat Frauchen gesagt. Also mach ich das jetzt so. Später bekam ich noch eine super Streicheleinheit und vor dem Einschlafen haben wir noch auch noch eine Runde geschmust. Es war richtig schön und ich hab prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen