Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 8. November 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ganz normaler Arbeitstag. Frauchen und ich mussten super früh aufstehen und fuhren nach dem Frühstück auch gleich wieder los. Wir fuhren zuerst zum Laden, wo sich Frauchen umgezogen hat und danach gleich zum Hundeplatz. Dort warteten Freunde auf mich! Da waren mein Shiba-Freund Daisuki, die Pudelbrüder Gwendy und Killian, meine liebe Freundin Nui und der kleine Pudel Vinny. Das war so eine Freude die alle wieder zu sehen. Wir mussten auch gleich wieder mit der Arbeit beginnen. Es gab wie immer Unterordnung, dann machten wir Impulskontrolle, noch etwas mehr Unterordnung und Geschicklichkeit. Es war super anstrengend und hat riesig Spass gemacht. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nui und ich durften noch eine Runde spielen und das war wie immer total lustig! Nachdem dann alle weg waren, wollte Frauchen noch auf einen Spaziergang. Für mich war das OK. Er war ja nicht so lange und reichte für alle Geschäfte. Ausserdem war ich wirklich schon ziemlich müde. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Die dauerte dann allerdings nicht so besonders lange. Dann kam schon unsere erste Kundin. Das Gespräch dauerte dann auch eine ganze Weile und dann kam mein lieber Freund Mex. Nach ihm kam noch nach und nach der Rest der Kleinhundegruppe. Da waren Bonsai und Flip und ausserdem Wilma und Elsa. Was für eine Supertruppe! Die mussten dann auch wieder richtig arbeiten. Ich durfte wie immer zuschauen und es hat total viel Freude gemacht. Am Ende waren alle platt und müde – so wie ich. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab mich sehr gefreut, mein Sofa wieder zu haben und hab es mir auch gleich bequem gemacht. Frauchen kam mal wieder Ewigkeiten nicht. Es war schon sehr lange dunkel, als sie endlich Heim kam. Ich hab sie aber ganz doll begrüsst und es gab dann auch noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein ganz normaler und unaufgeregter Tag. Ich liebe es, wenn es läuft wie gewohnt. Dann ist meine Welt in Ordnung. Als ich dann noch eine Schmuserunde mit Frauchen hatte, war sowieso einfach alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen