Enya

Enya
Enya

Freitag, 23. November 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein etwas gemütlicherer Tag. Das musste auch sein. Irgendwie bin ich immer noch nicht ganz fit. Meine Ohren sind nicht OK und ich bin soooo müde. Frauchen und ich mussten trotzdem super früh aufstehen. Nach dem Frühstück machten wir dann einen Shopping-Marathon! Zuerst fuhren wir zur Post, dann mussten wir in die grosse Stadt fahren um etwas abzuholen, danach zum Metzger, dann zur Tankstelle und am Schluss noch Einkaufen. Ich bin fast verzweifelt. Es dauerte ewig und ich hatte doch überhaupt keine Lust mehr. Als wir dann endlich beim Laden waren, mussten wir all unsere Sachen auch noch rein tragen und verstauen. Das war super viel Arbeit! Dann kamen auch noch Kunden, aber um die hab ich mich gekümmert. Das war schon OK. Als dann alle weg waren, sind wir auf unseren Mittagsspaziergang. Das Wetter war trübselig. Es hatte Nebel und es war kalt. Ich war trotzdem glücklich, mal wieder mit Frauchen durch die Gegend zu streifen. Wir spazierten zum Bächlein und dann zum grossen Fluss. Es hatte super viele neue Spuren und Gerüche und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Auf dem Rückweg sind wir dann noch Askan dem Grosssen über den Weg gelaufen. Das war sehr nett. Als wir wieder im Laden waren gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Die hat richtig gut getan. Dann kam schon unsere Freundin vorbei und Frauchen hat sich parat gemacht um auf den Hundeplatz zu gehen. Ich war dankbar dass ich nicht mitgehen musste. Ich hab mich nämlich als sie weg war, gleich wieder hingeschmissen und geschlafen. Es dauerte aber nicht lange, da kam sie schon wieder zurück. Sie hat ein paar Kumpels von mir mitgebracht. Da waren Perry und Kelvin und ausserdem Malu. Ich kenne Malu noch nicht so lange, aber sie ist sehr nett und freundlich. Sie wollte spielen, aber dazu hatte ich beim besten Willen keine Lust. Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren wieder Heim. Ich war super glücklich, als ich mein Sofa wieder hatte und hab mich auch gleich eingekuschelt. Es dauerte wieder sehr sehr lange, bis Frauchen auch Heim kam. Dann gab es aber noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und hinterher war Feierabend. Ich bekam noch eine kleine Streicheleinheit und hab dann super tief und fest geschlafen. Ich bin dankbar wenn die Woche zu Ende ist. Ich bin fix und fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen