Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 7. November 2018

Hallo liebe Menschen.
Also eigentlich war das gestern ein richtig guter Tag. Leider kam dann irgendwann mal dicke Luft auf. Angeblich hab ich einen Fehler gemacht – darüber lässt sich aber streiten. Also erst mal sind wir super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren zuerst zum Laden, dort hat Frauchen sich umgezogen und danach fuhren wir auf den Hundeplatz. Dort waren wir erst mal alleine, aber dann kamen ganz viele Kumpels von mir. Da war die laute Tosca, die hibbligen Terriermädels Ginger und Wendy und die beiden Malteser Fiocco und Lino. Dann ging es erst mal los mit Unterordnung. Frauchen hat gestern sehr genau hingeschaut. War äzend. Aber ja, es haben alle gut gearbeitet und ich auch! Dann gab es noch Voranübungen und noch mehr Unterordnung. Es war also richtig anstrengend. Alle haben sich total viel Mühe gegeben und unsere Frauchen waren sehr zufrieden. Danach fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Dann hat Frauchen wie immer ein paar leckere Sachen für uns Hunde verteilt. Ich war absolut sicher, dass das was sie noch in der Hand hatte meins ist. Klar, ich hatte schon eins gehabt, aber das da in ihrer Hand hätte noch rein gepasst. Ich habs mir also holen wollen und habe dabei – ganz aus Versehen natürlich – Frauchens Finger auch noch mit erwischt. Sie hat aufgeschrien. Anscheinend hat es ihr weh getan. Dann ist sie ausgerastet und hat mich total zusammengestaucht. Dabei wollte ich ihr doch überhaupt nicht weh tun. Es war wie gesagt ein reines Versehen. Jedenfalls war sie dann ganz schön stinkig. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie hätte ja auch einfach sagen können, dass das Teil nicht für mich ist. Vielleicht hätte es geholfen. Jedenfalls – nachdem alle weg waren, fuhren wir wieder Heim. Von da an war eben dicke Luft. Ich mag das überhaupt nicht! Ich hab auch diverse Sachen probiert um es wieder gut zu machen – erfolglos. OK, der Finger hat ein wenig geblutet aber hey – es gibt Schlimmeres. Ich hab dann aber trotzdem Mittagessen bekommen, aber die anschliessende Pause fiel aus. Frauchen war sauer und ging. Später haben wir dann noch zusammen Rinderlungen-Goodies gemacht. Ich hab ganz doll geholfen. Irgendwann ist der Ärger aber dann doch verflogen. Ich habs an ihrem Gesicht gesehen. Ich hab mir aber nichts anmerken lassen. Dann kam auch schon Herrchen Heim und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Vor dem Einschlafen haben wir uns aber noch ganz doll versöhnt. Wir haben geschmust und ich hab mich entschuldigt. Ich wollte ihr doch nicht weh tun – ganz ganz sicher nicht! Ich bin froh, dass unsere Welt wieder in Ordnung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen