Enya

Enya
Enya

Freitag, 30. November 2018

Hallo liebe Menschen.
Am gestrigen Tag war es vergleichsweise gemütlich. Das hat gut getan. Frauchen und ich sind nicht ganz so früh wie sonst aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es dann trotzdem los. Wir fuhren zuerst zum Metzger um Fleisch zu holen, dann zur Tankstelle und am Schluss noch zum Einkaufen. Das kann man gerade noch so aushalten. Danach fuhren wir in den Laden. Dort haben wir wieder alle unsere Sachen rein gebracht und verstaut. Dann kam schon ein Mann vorbei, den ich auch schon gesehen habe. Er ist sehr nett und will Frauchen immer Sachen verkaufen. Die wollte aber nichts kaufen, dafür haben die beiden eine ganze Weile geschwatzt und Kaffee getrunken. Nachdem der Mann dann weg war, dauerte es nicht mehr lange und es war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. An diesem Wochentag darf ich immer aussuchen wo wir lang gehen. Also hab ich mich für den ganz langen Weg entlang vom Bächlein entschieden. Das Wetter war zwar wieder trüb und kalt, aber auf dem Spaziergang hat mich das überhaupt nicht gestört. Es gab ja wieder so viele neue Gerüche und Spuren und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Dann trafen wir total unerwartet auf eine alte Freundin von mir. Dinka war auch unterwegs und ich hab mich wahnsinnig gefreut, sie und ihr Frauchen mal wieder zu sehen. Wir haben ein wenig gespielt und danach sind wir ein Stück zusammen spaziert. Das war wirklich super schön! Als wir wieder im Laden waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine wunderbare Pause eingelegt. Dann kam auch schon wieder unsere Freundin vorbei. Frauchen hat sich parat gemacht um wieder weg zu gehen. Ich war froh, nicht mitgehen zu müssen. Unsere Freundin und ich haben dann zusammen auf den Laden aufgepasst. Es war aufregend! Es kam nämlich eine Frau vorbei mit einem Lagotto-Baby. Der Name der Kleinen ist Jetta und sie ist super wahnsinnig süss. Wir haben uns sofort verstanden und eine ganz grosse Runde zusammen gespielt. Das war wunderbar! Ich liebe Baby-Hunde!!! Sie sind so süss und unbeholfen und man muss ihnen alles beibringen. Die Kleine war gut. Sie hat schnell gelernt und war total lieb. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war auch glücklich mein Sofa wieder zu haben. Ich hab es mir gleich bequem gemacht und eine grosse Runde gedöst. Es dauerte mal wieder Ewigkeiten bis Frauchen endlich Heim kam. Ich hab sie dann dafür richtig doll begrüsst. Es gab dann noch eine Kleinigkeit zu Essen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ganz am Rand hab ich mitbekommen, dass Frauchen das Training für heute Morgen abgesagt hat. Dann hab ich gleich noch besser geschlafen. Ich bin nämlich ziemlich fertig diese Woche und froh, wenn bald Wochenende ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen