Enya

Enya
Enya

Dienstag, 12. März 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Das ist immer toll! Wenn das Wetter nicht komplett verrückt spielen würde, wäre es sicher noch viel schöner gewesen. Aber wir hatten auch so unseren Spass. Erst mal mussten wir nämlich nicht so früh aufstehen. Darum gab es zum Wochenstart eine Schmuseeinheit. Das war himmlisch schön. Nach dem Frühstück hab ich noch eine Runde geschlafen. Es war eh total windig draussen und darum schien mir schlafen die beste Option. Ausserdem musste Frauchen weg. Sie sah aber fröhlich aus, darum hab ich mir keine Sorgen gemacht. Es dauerte aber schon eine ganze Weile bis sie wieder kam. In der Zwischenzeit kam auch noch der Paketbote. Ich hab ihm ganz laut gesagt dass Frauchen nicht da ist, aber das war ihm anscheinend egal. Frauchen kam dann auch schon bald wieder und dann haben wir uns parat gemacht für den Spaziergang. Wir fuhren wieder in den Wald. Gestern haben wir meinen Lieblingsspaziergang gemacht, den ganz langen. Es gab so viel zu sehen, zu schnuppern und Spuren die ich verfolgen konnte. Es war super spannend! Dann sind wir einem Mann begegnet mit einem Dackel. Der Kleine hat sich sofort in mich verliebt. Ich war aber ehrlich gesagt nicht so interessiert. Dann begegneten wir einem Mann mit einem uralten Beagle. Die beiden waren super freundlich. Wir waren ja schon auf dem Rückweg und der Mann hat gefragt, ob sie uns begleiten dürfen. Frauchen war einverstanden und so spazierten wir ein Stück zusammen. Es war wirklich sehr nett. Danach fuhren wir wieder Heim. Dann gab es Mittagessen und hinterher haben Frauchen und ich eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber wieder zur Arbeit. Ich hab sie machen lassen. Draussen war irgendwie alles durcheinander. Es hat geschneit, geregnet, gestürmt und die Sonne schien – eben komplett verrückt. Ich hab eine schöne lange Pause gemacht und die hat so gut getan. Dann kam aber Frauchen mal vorbei und ich hab sie zum Spiel aufgefordert. Sie war sofort dabei. Wir haben zusammen gerammelt auf dem Wohnzimmerteppich. Das war soooo lustig! Ich hab sie angebellt und sie hat mitgemacht. Dann haben wir uns geschubst und sind rumgelaufen und wir hatten einfach jede Menge Spass! Dann kam schon bald Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Schlafen ist wichtig. Schliesslich haben wir heute Morgen wieder Training und will voll dabei sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen