Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 7. März 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war ja mal wieder ein super anstrengender Tag gestern! Frauchen und ich mussten sehr früh aufstehen und nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort haben wir alles parat gemacht und dann kamen schon die Teilnehmer vom Lernspaziergang. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, dann kam die kleine Ilvy und Vinny der Pudel und zum Schluss kam auch noch mein guter Freund Daisuki. Das war eine riesen Party und wir freuten uns alle dass es gleich los gehen würde. Wir spazierten zusammen bis zum Platz wo Frauchen arbeiten wollte und dann ging es richtig los. Wir mussten natürlich wieder Unterordnung machen. Es gab aber auch Impulskontrollübungen und Sein-lassen-Übungen. Das sind beides Sachen die ich überhaupt nicht gerne mache. Ich hab mir aber viel Mühe gegeben um mitzuhalten und ich durfte auch ein paar Sachen vormachen. Da war ich natürlich schon stolz. Nachdem wir fertig waren, gingen wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich auch nochmals los auf einen kleinen Spaziergang. Es war also mehr ein Pipi-Runde aber die war schön und genau richtig für mich. Danach gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann kam aber schon mein lieber Freund Mex. Es dauerte nicht lange und die anderen beiden, die Bolonkas Bonsai und Flip waren auch schon da. Das fand ich total schön und die Kleinhundestunde ging dann auch gleich los. Die mussten wieder allerhand schwierige Sachen machen. Auch Unterordnung und Impulskontrolle und sowas alles. Ich durfte dabei zuschauen, aber es hat total anstrengend ausgesehen. Nachdem dann wieder alle weg waren, kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Der Himmel hat ja gefährlich ausgesehen und ausserdem ging ein wahnsinnig starker und super warmer Wind zu Hause. Ich war also nur ganz kurz im Garten um nach dem rechten zu sehen und hab mich dann sofort auf mein Sofa geschmissen. Es dauerte mal wieder eine Ewigkeit bis Frauchen Heim kam. Es war schon dunkel als sie endlich da war, aber dafür gab es dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach war aber Feierabend. Später bekam ich dann von Frauchen noch eine von diesen super schönen Schmuseeinheiten. Ich liebe es wenn sie mich ganz zärtlich streichelt und küsst. Ich hab danach jedenfalls wahnsinnig gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen