Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 14. März 2019

Hallo liebe Menschen.
OK – jetzt ist aus die Maus! Frauchen ist definitiv krank und das ist blöd! Gestern Morgen sind wir nicht ganz so früh aufgestanden wie sonst. Ich bin mir ziemlich sicher, sie hätte noch länger geschlafen, aber ich hatte halt einfach Hunger. Darum war Aufstehen dann doch wichtig. Dann gab es Frühstück. Danach ging Frauchen noch in ihr Büro um zu arbeiten und ich hab es mir auf meinem Sofa bequem gemacht. Wir sind dann später losgefahren als sonst, aber wir fuhren zum Laden. Das fand ich schon mal positiv. Dort haben wir dann all die Lieferungen, die wir bekommen hatten ausgepackt, die Sachen angeschrieben und überall verstaut. Als wir damit fertig waren war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen hat sich eingemummelt, man konnte sie kaum erkennen. Dabei fand ich es gar nicht so kalt. Es blies allerdings ein heftiger Wind und ich glaube es war deswegen. Wir machten unsere ganz normale Runde. Es war nicht viel los. Kaum jemand ausser uns war unterwegs. Es war aber super spannend und ich hatte wieder jede Menge zu tun. So richtig Spass kam nicht auf unterwegs, aber das fand ich jetzt nicht so schlimm. Wir gingen dann zurück zum Laden und dort gab es Mittagessen. Danach hab ich noch eine kleine Pause gemacht. Irgendwann hat Frauchen dann gesagt, dass wir wieder Heim fahren. Mir war das recht. Die Fahrt war schön. Die Sonne schien und es war sogar etwas warm. Als wir dann zu Hause waren, hab ich meine Pause gleich auf meinem Sofa fortgesetzt. Frauchen hat sich zu mir gelegt. Sie hat sofort geschlafen, obschon die Arbeit am Morgen doch gar nicht so anstrengend war. Egal – ich fand das schön und hab das sehr genossen. Dann ging Frauchen wieder in ihr Büro und ich drehte eine Rund im Garten. Es war aber nichts los. In der Zwischenzeit war der Wind nämlich zu einem Sturm geworden und das war mir dann auch nicht mehr so ganz geheuer. Also ging ich wieder rein und Frauchen und ich sind zusammen noch eine Runde auf dem Sofa rumgelümmelt. Dann kam schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach machten wir gleich Feierabend. Wenn Frauchen krank ist, läuft einfach überhaupt nicht viel. Es ist dann immer schwierig sie zu motivieren. Ich werd also alles geben um sie so schnell wie möglich wieder gesund zu machen. Verlasst Euch drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen