Enya

Enya
Enya

Freitag, 29. März 2019

Hallo liebe Menschen.
Der Tag gestern war wirklich einfach schön! Frauchen und ich sind wieder früh raus und nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Shopping-Tour war angesagt. Als erstes fuhren wir zum Metzger und haben Fleisch geholt. Dort ist etwas passiert, was ich mir nicht so richtig erklären kann. Als Frauchen wieder zum Auto kam und wir los fuhren, war sie total aufgeregt und super fröhlich. Sie hat erzählt, dass ihr die Metzgersfrau einen Floh ins Ohr gesetzt habe und dass sie jetzt darüber nachdenken müsse und dass sie super glücklich ist. Aber erstens hilft nachdenken keinesfalls gegen einen Floh und zweitens hab ich Frauchen nicht gesehen, dass sie sich vermehrt gekratzt hat. Ich hab also keine Ahnung was los ist aber ich komm schon noch dahinter. Jedenfalls fuhren wir dann noch zum Einkaufen und dann direkt zum Laden. Dort haben wir unsere Sachen rein gebracht und verstaut. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und wir gingen los auf unseren Mittagsspaziergang. Mei war der schön gestern! Die Sonne schien und alles hat total hübsch ausgesehen. Wir machten meinen Lieblingsweg entlang der drei Bächlein. Am Anfang war noch nicht viel los, aber als wir beim zweiten Bächlein waren, hab ich gleich drei Kumpels von mir getroffen. Zuerst kam meine alte Freundin Chilli, dann kam auch noch der grosse Mogli und wie die Kleine heisst die bei ihm ist weiss ich nicht. Es war jedenfalls total schön die alle zu treffen. Wir haben auch eine Runde gespielt. Wir gingen danach wieder weiter. Wir hatten ja noch einen super langen Weg vor uns. Und der Weg war total aufregend. Es hatte ja wieder so viele neue Spuren und super spannende Gerüche und ich hatte ganz viel zu tun. Als wir dann wieder zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause eingelegt. Dann kam aber unsere neue Freundin Astrid vorbei. Frauchen hat sich parat gemacht um weg zu gehen. Ausserdem kam auch noch unsere andere neue Freundin, die Hundetrainerin. Zusammen mit ihr ist Frauchen dann weg gefahren. Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst. Wir hatten es sehr gemütlich. Es dauerte auch gar nicht lange und Frauchen war wieder da. Sie hatte ganz viele Freunde mitgebracht. Da waren die beiden Pudel Perry und Kelvin und ausserdem die liebe Zora. Wir haben ein wenig gespielt und es hat richtig Spass gemacht. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh mein Sofa wieder zu haben und hab erst mal eine grosse Runde gedöst. Es dauerte wieder ganz schön lange bis Frauchen Heim kam. Es war schon dunkel als sie da war aber ich hab sie trotzdem ganz doll begrüsst. Danach gab es noch einen Happen zu Essen und dann war einfach Feierabend. Ein toller Tag also und ich hab ganz prima geschlafen. Ich hoffe, Frauchen hat mit ihrem Floh auch gut geschlafen. Ich bin heute jedenfalls fit und bereit für einfach alles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen