Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 28. März 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich einen unerwartet kurzen Arbeitstag. Das fand ich richtig gut! Frauchen und ich mussten am Morgen nämlich wieder super früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch schon los. Wir fuhren zuerst zum Laden. Dort durfte ich aber nicht gleich mit rein. Frauchen ging los und hat sich umgezogen und kam dann mit unserer Freundin Anika wieder zurück. Zusammen sind wir dann auf den Hundeplatz gefahren. Dort warteten schon jede Menge Kumpels auf mich. Da waren der kleine Vinny, die noch kleinere Ilvy, mein alter Freund Daisuki, die Pudelbrüder Gwendy und Killian und dann kam noch eine Neue. Sie ist ein Bordermix und heisst Lara. Sie ist super nett und total freundlich. Ausserdem kam noch unsere neue Freundin Heidi. Sie ist Hundetrainerin und eine ganz Liebe! Zusammen haben wir dann aber richtig gearbeitet. Es gab natürlich mal wieder Unterordnung. Danach gab es aber Impulskontrolle und Crossdogging. Das hat super viel Spass gemacht und war genau richtig bei dem schönen Wetter. Als wir dann fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Während unsere Frauchen noch Kaffee tranken, haben Daisuki und ich noch eine grosse Runde gespielt. Das war super lustig! Nachdem dann alle weg waren gingen Frauchen und ich nochmals los auf einen ganz kurzen Spaziergang – eigentlich nur eine Pipi-Runde. Ich war super froh dass das nicht länger war. Ich hatte nämlich wahnsinnig Hunger. Als wir zurück waren gab es auch gleich etwas zu Essen. Hinterher hab ich eine schöne Pause eingelegt. Dann kam aber mein alter Freund Mex. Darüber hab ich mich super gefreut. Wenig später kamen auch die anderen Kumpels von der Kleinhundestunde. Fast zur gleichen Zeit war aber auch schon Herrchen da und wir fuhren zusammen Heim. Am Anfang fand ich das ja nicht so toll schon Heim fahren zu müssen. Aber als ich dann zu Hause war, war es doch super schön. Die Sonne schien und ich ging in den Garten um das so richtig zu geniessen. Danach hab ich noch eine wunderbare lange Pause gemacht. Frauchen kam gestern wieder super spät Heim. Ich hab sie aber ganz lieb begrüsst und es gab dann auch noch einen Happen zum Abendessen. Danach war natürlich Feierabend. Ich hatte es gestern also unerwartet gemütlich und ich muss sagen, dass hat also auch sehr gut getan. Dafür bin ich heute wieder total super fit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen