Enya

Enya
Enya

Dienstag, 5. März 2019

Hallo liebe Menschen.
Wochenstart mit einem freien Tag – so muss das sein! Frauchen und ich mussten darum auch nicht so früh aufstehen. Schmuseeinheit zum Aufstehen – das liebe ich! Dann gab es Frühstück. Danach ging Frauchen in ihr Büro um zu arbeiten. Ich hab mir derweil eine kleine Mütze Schlaf gegönnt. Man muss ja vorbereitet sein wenn dann was abgeht. Draussen schien die Sonne und es war wunderschön. Wenn man in die andere Richtung schaute, war der Himmel allerdings total schwarz. Ich hab also sofort Frauchen Bescheid gesagt, dass sie sich das anschaut. Wir haben dann beschlossen, dass wir früher auf den Spaziergang gehen, damit wir vor dem Regen wieder da sind. Darum haben wir uns dann gleich parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es sehr schön. Es ging kaum Wind und die Sonne schien und es hat mir total gut gefallen. Wir machten einen Weg, den wir schon lange nicht mehr gegangen sind. Es war aufregend und es gab super viel zu tun. Überall hatte es tolle Gerüche und fremde Spuren und alles wollte von mir untersucht werden. Irgendwann ging die Sonne dann weg und ich dachte schon, jetzt geht es los mit dem Regen. Es ist aber nichts passiert und wir kamen mit trockenen Füssen zum Auto zurück. Dann fuhren wir Heim. Kaum waren wir da, ging es draussen auch schon los mit starkem Wind und später fing es dann wirklich an zu regnen. Uns war das egal. Wir hatten so einen schönen Spaziergang und haben das auch sehr genossen. Mittagessen gab es dann halt erst etwas später, weil wir ja schon so früh unterwegs waren. Ich hab also noch eine Runde gedöst. Dann gab es aber Essen und danach haben wir eine schöne Pause gemacht. Frauchen ging dann allerdings bald wieder, weil ja auch noch Putz- und Waschtag war. Darum hab ich sie einfach machen lassen. Als mit dem putzen fertig war, kam sie zu mir um zu fragen, ob wir noch was machen wollen. Draussen schien wieder die Sonne und es war herrlich schön. Ich war natürlich sofort dabei. Wir gingen in den Garten und haben eine grosse Runde mit meinen Bällen gespielt. Das war wieder super lustig und wir hatten jede Menge Spass! Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Herrchen kam Heim. Wenig später gab es dann Abendessen und danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war also ein richtig schöner freier Tag mit allen drum und dran und ich bin jetzt richtig parat für die neue Arbeitswoche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen