Enya

Enya
Enya

Samstag, 2. März 2019

Hallo liebe Menschen.
Heute war ein unerwartet gemütlicher Tag. Frauchen und ich mussten auch gar nicht so früh aufstehen. Frauchen hat gesagt, dass sie das Training am Morgen abgesagt hat weil mehr als die Hälfte von allen krank sind oder was anderes vor haben. Das fand ich nicht so schlimm. Macht nichts, wenn es mal nicht so anstrengend ist! Frauchen und ich haben dann jedenfalls gemütlich gefrühstückt. Das war total schön. Danach sind wir aber trotzdem los. Frauchen wollte unbedingt nochmal zum Metzger. Da läuft was mit den Rinderlungen-Stückchen. Ich bin mir ganz sicher! Sie will aber noch nichts verraten. Als wir dort fertig waren, fuhren wir zusammen im strömenden Regen zum Laden. Kaum waren wir dort, kam auch schon die erste Kundin. Die hab ich ganz lieb begrüsst. Kurz nachdem sie dann weg war kam ein Mann in unseren Laden den ich schon oft gesehen habe. Ich glaube, er ist einer von denen, die Frauchen etwas verkaufen wollen. Der ist super lieb und ich mag ihn total gerne. Frauchen und er haben sich dann auch eine Weile unterhalten, aber Frauchen hat nichts gekauft. Darum ist der Mann dann wieder gegangen. Dafür war es aber schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Es war aber nicht so schön wie die Tage zuvor. Es hat geregnet und es war super ungemütlich und auch nicht mehr so warm. Wir haben dann einfach unsere grosse Runde gemacht. Ich hatte natürlich trotzdem allerhand zu tun, aber wir waren alleine auf weiter Flur. Es war auch nicht soooo lustig, aber etwas Spass hatten wir natürlich trotzdem. Als wir dann zurück waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich es mir super gemütlich gemacht und erst mal eine ganz grosse Runde geschlafen. Dann kam ein Mann vorbei mit einer total freundlichen und zurückhaltenden Hündin. Der blieb dann auch eine ganze Weile und er und Frauchen haben sich unterhalten. Ich hab derweil weiter geschlafen. Dann kam nämlich schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh mein Sofa wieder zu haben. Zwar war ich nicht so müde wie die Tage davor, aber so eine Mütze voll Schlaf kann man immer brauchen. Es dauerte auch nicht so lange bis Frauchen auch Heim kam. Ich hab sie ganz doll begrüsst und dann gab es noch einen Happen zum Abendessen. Danach war Feierabend. Ich habe prima geschlafen und jetzt freu ich mich total aufs Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen