Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 21. März 2019

Hallo liebe Menschen.
Da war ja wieder ganz schön was los gestern! Dabei hat der Tag super easy angefangen. Ich konnte Frauchen davon überzeugen, dass eine frühe Schmuserunde das Beste ist für den Start in den Tag. Ich glaube, sie liess sich ganz leicht überreden! Dann gab es aber Frühstück und wenig später ging es auch schon los. Wir fuhren wieder direkt zum Laden. Dort musste ich allerdings im Auto warten, bis Frauchen sich drinnen umgezogen hatte. Danach fuhren wir nämlich zusammen mal wieder auf den Hundeplatz. Unsere Freundin Anika wartete schon auf uns. Ich hab mich riesig gefreut! Dann gingen wir auf den Platz. War ein gutes Gefühl mal wieder da zu sein. Als erstes haben wir ein wenig aufgeräumt. Der Sturm hatte allerhand Sachen durcheinander gebracht. Dann kamen aber schon die Teilnehmer von der Lektion. Da war erst mal mein guter Freund Daisuki, dann kamen die Pudelbrüder Gwendy und Killian und danach noch der kleine Vinny und die süsse Ilvi. Zusammen haben wir dann angefangen mit ein wenig Unterordnung. Dann kam aber die Überraschung! Unsere Freundin Sabrina kam nämlich auch noch! Ich hab sie schon sooooo lange nicht gesehen und hab sich gleich ganz doll begrüsst. Sie hat sich auch gefreut mich zu sehen. Dann waren wir aber komplett. Sabrina war gekommen um die Stunde zu leiten. Frauchen und ich haben nur im Hintergrund ein paar Sachen gemacht aber Sabrina war der Chef. Das hab ich ganz schnell verstanden und darum musste ich ihr auch ein wenig helfen. Ich hab ihr ganz genau gesagt, was sie machen soll und wie. Sie hat auch aufmerksam zugehört.

Das klappte dann auch alles ganz prima und darum sind Frauchen und ich dann zum Laden zurückgefahren, während die anderen auf dem Platz gearbeitet haben. Frauchen und ich haben derweil den Laden aufgeräumt und parat gemacht für unsere Gäste. Die kamen dann auch schon bald. Sabrina und Anika blieben auch noch und das fand ich total schön! Daisuki und ich konnten in der Zeit richtig schön spielen und wir hatten jede Menge Spass. Nachdem dann alle weg waren, wollte Frauchen noch auf eine Pipi-Runde. Das fand ich OK. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und hinterher eine wohl verdiente Pause. Die dauerte allerdings nicht so lange. Dann kamen nämlich schon die Teilnehmer von der Kleinhundestunde. Da waren Mex, Bonsai und Flip und alle freuten sich total auf das Kommende. Ich hab dann allerdings nicht mehr so viel mitgemacht wie sonst. Ich war ja so müde. Gott sei Dank kam aber schon bald Herrchen. Zusammen fuhren wir dann Heim. Ich war super glücklich, mein Sofa wieder zu haben. Ich hab geschlafen – tief und fest. Es war schon spät als Frauchen Heim kam. Ich hab sie aber trotzdem ganz lieb begrüsst. Es gab dann auch noch eine Kleinigkeit zum Abendessen aber dann war Feierabend. Ich war ja fix und fertig gestern, aber es hat super viel Spass gemacht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen