Enya

Enya
Enya

Montag, 18. März 2019

Hallo liebe Menschen.
Ai – das war ein wunderschöner Sonntag gestern! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann haben wir draussen zusammen die Sonne begrüsst. Es war so schön als sie hinter den Bergen hervor kam und es wurde auch sofort warm. Dann haben wir zusammen Frühstück gemacht – und zusammen mit Herrchen gegessen. Danach hab ich noch eine kleine Pause eingelegt. Dann war es schon bald Zeit für unseren Mittagsspaziergang. Herrchen, Frauchen und ich fuhren zusammen in den Wald. Dort war es total schön! Die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch und überall war Leben und alle waren am rumwuseln. Es war einfach super! Wir machten mal wieder einen etwas anderen Weg. Darüber hab ich mich auch sehr gefreut. Als erstes sind wir einem Hund begegnet der mir nicht so geheuer war. Ich hab einen grossen Bogen drum gemacht und gut wars. Dann sind wir noch ein paar Menschen begegnet. Alle waren super gut gelaunt. Frauchen sagt, das liegt am Wetter. Kann ich verstehen. Dann haben wir einen super grossen Ameisenhaufen gesehen.




Ich persönlich finde Ameisen nicht so toll. Aber wenn man ihnen mit viel Abstand bei der Arbeit zuschauen kann, ist das schon auch noch spannend! Es gab so viel zu sehen und zu entdecken und es hat einfach total viel Spass gemacht. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Hinterher hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine ganz grosse Runde geschlafen. Als ich dann wieder fit war, war die Sonne leider weg. Dicke Wolken waren am Himmel und es blies ein starker kalter Wind. Es war gar nicht mehr schön. Frauchen und ich waren noch kurz draussen und haben ein wenig mit meinem Ball gespielt, aber es war nicht mehr so toll. Darum haben wir dann entschieden, wieder rein zu gehen und Abendessen vorzubereiten. Ich schaue Frauchen so gerne zu wenn sie in der Küche arbeitet. Es dauerte gestern auch nicht sooo lange und dann war schon Zeit für Abendessen. Danach hat es draussen dann geregnet wie verrückt. Ich hatte also keine Lust mehr, bei Wind und Regen den Garten zu inspizieren und hab dann auch gleich Feierabend gemacht. Es war auch so ein total schöner Tag und ich hab es sehr genossen, mit meiner Familie zusammen zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen