Enya

Enya
Enya

Dienstag, 26. März 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Eigentlich ist der ja immer sehr schön – war er gestern auch – aber es gab auch schon bessere. Angefangen hat das schon am frühen Morgen als ich raus schaute. Sooooo viele Wolken. Das fand ich blöd. Jetzt ist doch Frühling. Da könnte man die Sonne doch auch an den freien Tagen scheinen lassen. Dem war jedenfalls nicht so. Es gab dann aber Frühstück und das schmeckte prima. Danach ging Frauchen aber weg – alleine. Mich hat das nicht gross gestört. Ich hab eh noch eine Pause einlegen wollen. Es dauerte dann aber doch eine ganze Weile bis sie wieder da war. Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut sie wieder zu sehen. Wir haben uns dann auch schon bald parat gemacht für den Mittagsspaziergang. Wir fuhren wieder in den Wald. Im Vergleich zum Sonntag war es da aber eher trostlos. Absolut nichts los. Der Himmel grau und die Menschen die uns begegnet sind, sind alle gerannt – keine Ahnung wohin. Wir haben dann aber meinen Lieblingsspaziergang gemacht, den ganz langen. Das war aufregend! Es gab ja wieder so viele spannende Spuren und ganz tolle Gerüche. Ich hatte richtig viel zu tun. Als wir dann schon fast unsere grosse Runde beendet haben, kamen wir am Weiher vorbei. Der ist jetzt nicht mehr gefroren und darum musste ich ihn gleich ausprobieren. Das war eine mässig gute Idee. Erst mal kamen zwei Enten angesaust und haben mit mir geschimpft. Ich ging dann ja auch gleich raus, kein Thema. Dann waren wir auch schon beim Auto und fuhren Heim. Auf dem Weg hat Frauchen aber gesagt, ich rieche wie ein halbes Dutzend tote Fische. Das hab ich aber nicht wirklich so empfunden. Ich denke, die Fische waren noch am Leben. Aber egal. Als ich dann trocken war, roch das auch nicht mehr so doll. Es gab dann auch gleich Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber nochmals weg. Was soll man als Hund schon machen? Ich hab sie halt gehen lassen. Es dauerte aber Gott sei Dank nicht mehr so lange und sie hat etwas Leckeres mitgebracht. Dann war das für mich OK. Danach gingen wir zusammen in den Garten. Die Sonne hat sich tatsächlich noch blicken lassen und das haben wir gleich ausgenutzt. Frauchen hat die Ballkanone hervorgeholt und dann machten wir ein super grandioses Spiel! Es war total lustig und wir haben uns prima amüsiert. Kaum waren wir fertig, kam auch schon Herrchen Heim. Dann gab es schon bald Abendessen. Danach hab ich aber einfach Feierabend gemacht. Der Tag war also nicht so übel, aber auch nicht soooo überwältigend. Heute ist ja erst mal wieder Training. Darum bin ich jetzt gespannt, was wir so machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen