Enya

Enya
Enya

Dienstag, 12. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Wie immer ist die Woche gestartet mit unserem freien Tag. Und es war wirklich ein total schöner Tag! Frauchen ich und haben erst mal ein wenig länger geschlafen. Das war super schön und total kuschelig. Dann bekam ich noch eine unglaublich schöne Schmuserunde. Mey war das grossartig!! Wenig später gab es dann Frühstück. Das schmeckte prima! Lamm, Karotten und Fenchel – himmlisch! Draussen konnte man schon gut sehen, dass das ein wirklich schöner Tag werden würde. Ich hab aber trotzdem beschlossen, noch eine Runde zu dösen. Man will ja fit sein wenn es los geht. Als ich dann wieder wach war, kam auch grad Frauchen ums Eck und ich frage sie, was wir so machen. Sie hat mir dann erklärt, dass wir kein Auto haben und deswegen nicht in den Wald fahren können. Das fand ich nicht so schlimm. Wir haben uns dann auf jeden Fall parat gemacht und sind direkt von zu Hause aus losmarschiert. Zuerst ging es auf einen Hügel. Dort war eine riesige Wiese und ich ein paar Äcker.


Es hat toll ausgesehen und da waren lauter Gerüche die ich noch nicht kannte! Wahnsinn!! Ich hatte so viel zu tun, dass ich gar nicht richtig mitbekommen habe, wie der Weg weiter geht. Auf jeden Fall waren wir dann irgendwann bei unserem Weiher. Da waren wir schon sehr lange nicht mehr und es war super schön!









Ausserdem hatte es wieder viele frische Fuchsspuren und das war spannend wie verrückt! Zu all dem schien die Sonne. Es war zwar nicht wirklich warm, aber es hat alles super schön ausgesehen und wir hatten jede Menge Spass. Danach sind wir über die Wiesen wieder Heim spaziert. Unterwegs haben wir noch einen Nachbar getroffen. Frauchen und er haben natürlich auch noch eine Runde geschwatzt. Es war aber trotzdem sehr nett. Dann kamen wir Heim und dann dauerte es gar nicht mehr lange und schon gab es Mittagessen. Hinterher war ich noch eine Weile im Garten an der Sonne. Das hat total gut getan. Danach hab ich aber zusammen mit Frauchen eine schöne Mittagspause gemacht. Sie wollte dann aber wieder los. Es war ja auch Wasch – und Putztag. Ich hab sie einfach machen lassen und weiter gedöst. Das war so herrlich angenehm. Als ich dann wieder fit war, gingen wir zusammen noch in den Garten. Dort hat Frauchen wieder die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein grandioses Spiel. Sie hat allerdings wieder einen Ball verschossen, aber hey – was soll’s! Sie hatte noch mehr Bälle und wir haben uns ganz prima amüsiert!! Dann kam Herrchen Heim und es gab schon bald Abendessen. Danach hab ich dann aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich habe ihn sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen