Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 13. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Start in die neue Arbeitswoche. Frauchen und ich mussten früh aufstehen und es war noch richtig stockdunkel draussen. Ich hab mich trotzdem erst mal im Garten umgesehen und ich war ziemlich sauer. Wer sich da wieder alles getummelt hat in der Nacht davor - nicht zu glauben! Ich hab meinem Ärger dann auch gleich Luft gemacht, aber Frauchen fand das nicht so ideal. Also hab ich erst mal gefrühstückt. Danach hab ich mich nochmal auf mein Sofa geschmissen und gedöst, bis Frauchen so weit war. Dann fuhren wir auch gleich los. Wir fuhren direkt zum Laden und dort durfte ich auch gleich aussteigen. Frauchen und ich haben dann erst mal alles vorbereitet und dann kamen auch schon meine Kumpels. Da waren der sanfte Teddy, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die laute Tosca, die noch viel lauteren Malteser-Jungs Fiocco und Lino und mein alter Freund Zozzi. Das war eine super Bande und zusammen gingen wir dann gleich auf einen Lernspaziergang. Frauchen hatte sich nichts wirklich schwieriges ausgedacht, aber sagen wir mal ein paar aussergewöhnliche Sachen. Darum hat das auch erst mal ausgesehen, als ob alle alles verlernt hätten. Aber dann kam irgendwie etwas Schwung in die Sache und die Übungen klappen super. Frauchen war jedenfalls sehr zufrieden und ich auch. Danach gingen wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. In der Zwischenzeit war die Sonne hervorgekommen und es war super schön zu Hause. Wir hatten dann erst mal Mittagessen und haben danach zusammen eine schöne Pause gemacht. Das war super gemütlich. Frauchen ging dann aber schon bald wieder. Sie wollte noch kurz weg. Das dauerte aber wirklich nicht besonders lange. Als sie wieder da war, hat sie sich gleich wieder dem Putztag Teil zwei gewidmet. Sie war nicht besonders motiviert, das konnte ich gut sehen. Aber ich hab sie trotzdem einfach mal machen lassen. Ich wollte ja nicht im Weg stehen. Ausserdem kann ich ganz prima schlafen, wenn sie durchs ganze Haus wuselt. Das macht soooo schöne Geräusche. Zwischendurch waren wir mal im Garten. Frauchen hat auch wieder die Ballkanone hervorgeholt. Es war total lustig! Sie hat wieder zwei Bälle verschossen und ganz allgemein muss ich sagen, man weiss nie so recht wo sie hinzielt. Es war auf jeden Fall super spannend und wir haben uns prächtig amüsiert. Dann kam auch schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Heute geht es ja schliesslich weiter mit Hundeschule und da wollte ich fit sein. Jetzt bin ich parat und wir gehen sicher gleich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen