Enya

Enya
Enya

Samstag, 23. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Auch gestern war glaub ich nicht alles so wie geplant. Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Sie konnte ganz ordentlich gehen, allerdings sehen ihre Knie ein wenig sonderbar aus – so bunt mit vielen Farben. Es gab dann aber erst mal Frühstück. Danach haben wir uns parat gemacht. Herrchen war auch noch zu Hause und dann sind wir alle zusammen zum Laden gefahren. Dort sind Frauchen und ich dann rein gegangen und Herrchen ging von da aus zu seiner Arbeit. Frauchen hatte unsere Freitagsstunde abgesagt. Das fand ich total traurig. Immerhin sind das doch meine Kumpels und ich hab sie schon ein wenig vermisst. Aber wir sind dann zusammen losgegangen und haben einen schönen Morgenspaziergang gemacht – halt langsam, aber immerhin. Wir sind zum Bächlein spaziert und haben dann noch den Bogen gemacht über die Felder. Auf dem Weg haben wir einen total netten Kernterrier kennengelernt. Mit dem und seinem Frauchen sind wir dann ein Stück weit spaziert. Das war super nett. Als wir wieder beim Laden waren, war unsere Freundin auch schon da. Sie hat dann beim Bäcker was zu Essen geholt und dann haben wir ganz gemütlich Kaffee getrunken und die Sachen aufgegessen. Es war wirklich sehr nett – und lecker! Dann war es schon wieder Mittag und Frauchen meinte, wir müssten noch eine Runde raus. Also haben wir noch eine erweiterte Pipi-Runde gemacht. Das war genau richtig für mich und super angenehm. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich eine grosse Runde geschlafen, was wirklich gut getan hat. Dann kam unsere Freundin Astrid vorbei und Frauchen hat sich parat gemacht um auf den Hundeplatz zu gehen. Sie ging zu dem Zeitpunkt ganz ordentlich und wir waren zuversichtlich. Es dauerte auch gar nicht lange und Sie war wieder da und hat ein Laby-Mädel mitgebracht, das ich auch schon gesehen hatte. Noch während die Frauchen redeten und Kaffee tranken, kam dann Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Ich war froh, mein Sofa wieder zu haben und hab eine super grosse Runde gedöst. Es dauerte echt lange, bis Frauchen auch Heim kam. Dann war sie auch nicht mehr so gut auf den Beinen. Das konnte man gleich sehen. Ich hab sie dann aber ganz lieb begrüsst und bekam dann auch noch einen Happen zum Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Frauchen kann ab und zu ziemlich gut laufen, aber ich weiss auch, dass das nur geht, weil sie so Tabletten bekommen hat. Ich kenne die, weil ich auch schon welche bekommen habe. Die schmeckten überhaupt nicht, aber man fühlt sich danach besser. Ich hoffe, dass Herrchen und ich Frauchen übers Wochenende wieder hinkriegen. Schliesslich möchte ich ja gerne in den Wald spazieren gehen und dafür sollte sie schon fit sein. Wir arbeiten also an dem Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen