Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 28. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag. Frauchen und ich sind sehr früh aufgestanden und nach dem Frühstück ging es auch schon wieder los. Draussen war es noch fast dunkel. Es hatte dicke Wolken am Himmel und es sah ziemlich schlimm aus. Aber wir fuhren zum Laden. Frauchen hat dann erst mal eine ganze Menge Sachen ausgeladen, ging sich umziehen und danach fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon Kumpels auf mich. Da waren der kleine Soki und der grosse Lemmy. Ausserdem war auch unsere Hundetrainerin da. Darüber hab ich mich auch sehr gefreut. Dann haben wir zusammen einen kleinen Spaziergang gemacht. Es gab kaum Übungen und spazierten einfach. Das war sehr schön. Nachdem wir die Runde beendet hatten, fuhren wir zurück zum Laden. Dort hat Frauchen dann einen Theorievortrag gehalten. Offenbar war das spannend für die anderen. Erstaunlich, wie wenig Menschen über uns Hunde wissen. Jedenfalls waren wir dann alle noch eine Weile im Laden und nachdem dann alle wieder weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf einen Mittagsspaziergang. Der war allerdings ziemlich kurz. Frauchen ist grad nicht so gut zu Fuss. Seit ihrem Sturz von letzter Woche geht sie ziemlich schlimm. Ich hoffe, das wird dann bald wieder besser. Als wir zurück waren im Laden, hatten wir Mittagessen. Dann kam eine Freundin von früher zu Besuch. Sie kommt ab und zu und ich freu mich immer total sie zu sehen. Sie hat bei uns einen Kaffee getrunken und dann war sie auch schon wieder weg. Dann hab ich noch eine kleine Pause gemacht. Die dauerte aber auch nicht besonders lange, dann kamen nämlich schon die Teilnehmer für die Kleinhundestunde. Gestern waren mein alter Freund Mex da und die ganz kleine Ilvi. Die beiden Bolonkas Bonsai und Flip konnten nicht kommen. Das hat mir dann also schon sehr leid getan. Aber Frauchen und ich haben mit den beiden anderen gearbeitet. Das hat auch Spass gemacht. Sie mussten wieder allerhand Unterordnung und Impulskontrolle machen. Nachdem die dann auch wieder weg waren, musste ich mal kurz Pipi gehen und als wir zurück kamen, war schon Herrchen da. Wir fuhren dann zusammen Heim und das fand ich total gut. Ich freute mich auf mein Sofa und aufs Dösen. Frauchen kam nicht allzu spät Heim. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und dann gab es auch noch einen Happen zum Abendessen. Danach war für mich aber Feierabend. Obschon eigentlich gar nichts Besonderes los war gestern, war ich ganz schön müde geworden und hab dann auch gleich wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen