Enya

Enya
Enya

Freitag, 29. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Ja klar, mit dem Hund kann man das ja machen! Gestern war mal wieder nichts so wie sonst. Frauchen und ich sind am Morgen wieder ganz früh aufgestanden. Dann gab es Frühstück wie immer und hinterher ging Frauchen in ihr Büro um noch was zu arbeiten. Ich hab es mir auf dem Sofa nochmal bequem gemacht und ein wenig gedöst. Dann wäre es aber Zeit gewesen, um zur Arbeit zu fahren. Frauchen hatte aber mal wieder andere Pläne. Wir haben uns in der Tat parat gemacht, sind dann aber nicht zum Laden, sondern in den Wald gefahren. Dort hat es nicht so stark geregnet und vom Wind konnte man auch nicht so viel spüren. Das fand ich total angenehm. Wir haben dann zusammen einen ganz normalen Spaziergang gemacht. Es war spannend! Es gab ganz viele neue Gerüche und Spuren und ich hatte jede Menge zu tun. Wir machten einen Weg den ich sehr gut kenne und darum war das vom Weg her nicht so aufregend, aber alles andere war total gut. Vor allem hat es überall herrlich gerochen, weil es so feucht war im Wald. Als wir die Runde fertig hatten, fuhren wir Heim und ich bekam Mittagessen. Frauchen hat sich umgezogen und gesagt, dass sie zum Doktor fährt. Ich muss zugeben, das war sicher keine blöde Idee. Sie geht wirklich super langsam und die Knie sind immer noch total blau. Also fuhr sie alleine los und ich hab schon mal geschlafen. Es dauerte gar nicht so lange und schon war sie wieder da. «Nichts kaputt» hat sie gesagt und meinte damit ihre Knochen. Darüber haben wir uns beide super gefreut! Dann hat sie sich Mittagessen gemacht und wir waren noch eine Weile zusammen. Dann ging sie aber wieder und hat sich parat gemacht. Sie hat gesagt, dass sie jetzt alleine zur Arbeit fahren würde. Unter normalen Umständen wäre ich ja böse gewesen, aber ich war also schon noch müde vom Spaziergang und fand, sie solle machen was sie für richtig hält. Also hab ich mich wieder hingeschmissen und sie fuhr los. Es dauerte aber überhaupt nicht lange, da flog die Tür wieder auf und Herrchen stand da. Das fand ich auch total schön. Ich war nicht mehr alleine und das beruhigte mich ungemein. Darum hab ich dann gleich nochmal eine grosse Runde geschlafen. Bis Frauchen wieder Heim kam, dauerte es noch eine ganz Weile. Aber als sie dann endlich da war, hab ich sie ganz lieb begrüsst. Ich bekam dann auch noch einen Happen zum Abendessen und dann hab ich endgültig Feierabend gemacht. Es war kein schlechter Tag, aber halt anders als sonst und anders mag ich nicht besonders. Ausserdem war ich froh, als die Familie wieder beisammen war. Heute gehen wir aber wieder zusammen zur Arbeit und es ist Training und es kommt ein Neuer. Bin sehr gespannt, wie der so ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen