Enya

Enya
Enya

Freitag, 15. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern Morgen hatten wir es nicht so eilig. Zum Ausschlafen blieb allerdings doch nicht so richtig Zeit. Es war also immer noch dunkel als wir aufstehen mussten. Dann gab es aber Frühstück und das erhellte den Tag schon mehr. Danach war ich noch im Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber überhaupt nichts los. Also hab ich mich nochmal hingeschmissen bis es dann los ging. Shopping-Tour war mal wieder angesagt. Wir fuhren zuerst zur Post, dann zum Metzger, danach zur Tankstelle und danach noch einkaufen. Als wir beim Laden waren, haben wir erst mal alle unsere Einkäufe reingetragen. Dann haben wir zusammen alles verstaut. Das war ganz schön viel Arbeit. Es kamen auch noch Kunden vorbei und die haben wir ganz lieb bedient. Das hat richtig viel Spass gemacht. Dann dauerte es nicht mehr lange und es war schon Zeit für unseren Mittagsspaziergang. Frauchen hat gesagt, wir machen den nicht ganz so lange, weil ich doch immer noch erkältet bin. Ausserdem ging ein wirklich kalter Wind der mir um die Ohren blies. Das hat dafür gesorgt, dass mein linkes Ohr jetzt etwas super rot ist und beisst wie verrückt. Aber der Spaziergang war sehr sehr schön. Wir gingen dem Bächlein entlang und dann ein Stück weit dem Bächlein entlang wieder zurück. Dann machen wir unsere ganz normale Runde. Es gab ja wieder viele neue Sachen zu entdecken und wir hatten richtig Spass zusammen. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich mich aber sofort zum schlafen hingelegt. Ich hab mich ganz bequem eingekuschelt und war auch gleich im Land der Träume. Dann kam aber unsere Freundin Astrid vorbei. Da wusste ich, dass Frauchen schon bald wieder weg gehen würde. Es dauerte dann auch gar nicht lange und schon war sie unterwegs und Astrid und ich waren alleine. Wir hatten allerhand zu tun und ausserdem kamen wieder Kunden die wir bedient haben. Die Zeit verging im Flug und Frauchen war schon wieder da. Sie hat wieder Kumpels von mir mitgebracht. Da war mein alter Freund Perry, die aufgeregte Malu, der laute Sorin, die grosse aber liebenswerte Zoe und die sanfte Rila. Die haben ganz schön Remidemi gemacht im Laden, aber ich habe für Ordnung gesorgt. Als dann endlich alle ruhig bei ihren Frauchen gelegen haben, kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Darüber war ich also auch glücklich. Ich war sooooo müde. Als ich dann mein Sofa wieder hatte, hab ich einfach geschlafen – gaaaanz lange. Bis Frauchen Heim kam dauerte es wieder Ewigkeiten. Als sie dann aber endlich da war, hab ich sie ganz lieb begrüsst und ich bekam dann auch gleich noch einen Happen zum Abendessen. Danach war dann endgültig Feierabend. Vor dem Einschlafen bekam ich von Frauchen noch eine kleine Massage für meine müden Beine. Das hat super gut getan und ich habe ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen