Enya

Enya
Enya

Montag, 18. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Wo nehmen die bloss all das Wasser her dass da aus dem Himmel tropft. War ja Wahnsinn gestern! So viel Regen … und kalt war es auch noch. Darum haben Frauchen und ich erst mal ausgeschlafen. Das hat gut getan und war auch nötig. Dann hatten wir Frühstück. Das war ein super Lichtblick in den trüben Tag. Ich hab mich anschliessend nochmal auf mein Sofa geschmissen und Herrchen und Frauchen sind durchs Haus gewuselt und haben Sachen gemacht. Als es dann allerdings Zeit war, stand ich auf der Matte. Frauchen wusste sofort was ich wollte und hat auch gleich unsere Sachen parat gemacht. Herren wollte nicht mitgehen. Er wollte neue Räder ans Auto machen während wir weg waren. Das ist wohl nötig weil es so kalt geworden ist. Also fuhren Frauchen und ich zusammen in den Wald. Dort war es super nass und was noch viel viel schlimmer war, war dass die den Wald an manchen Stellen kaputt gemacht haben. Die haben ganz viele Bäume umgelegt und sie dann aus dem Wald geschleppt. Dabei haben sie die Wege und alles was daneben ist, total zu Matsch gemacht. Das hat ganz schrecklich ausgesehen und zum spazieren war es gar nicht schön. Gott sei Dank war es dann aber weiter im Wald drin wieder schön. Da haben sie alles sein gelassen. Frauchen und ich haben den ganz normalen Sonntagsspaziergang gemacht. Für mich war das OK, es war nämlich wirklich alles sehr nass. Wir hatten dann aber trotzdem Spass und vor allem waren wir auch wieder ganz alleine im Wald, wie immer wenn es regnet. Für mich gab es jedenfalls wieder viel zu entdecken, viele Spuren und super Gerüche und es war spannend von Anfang bis Ende. Als wir wieder beim Auto waren fuhren wir Heim. Dann gab es gleich Mittagessen und das schmeckte prima. Dann haben Herrchen, Frauchen und ich eine schöne Mittagspause gemacht. Das war so schön kuschelig. Die beiden wollten dann aber noch was rumwerkeln und darum hab ich dann alleine noch eine grosse Runde geschlafen. Als ich wieder fit war, war draussen schon am dunkler werden. Dabei war es noch gar nicht so spät, hat Frauchen gesagt. Gott sei Dank kam dann auch grad Herrchen ums Eck und ich hab ihn gefragt, ob wir trotzdem noch was machen können. Er war einverstanden und hat gleich die Ballkanone hervorgeholt. Dann machten wir ein super tolles Spiel. Das war grandios und hat ganz ganz viel Spass gemacht!! Danach ging ich rein und hab Frauchen bei den Vorbereitungen für das Abendessen geholfen. Es roch verführerisch und ich hab mich auch richtig darauf gefreut. Dann gab es also schon bald Essen und danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Trotz des nicht so schönen Wetters, war das ein total schöner und erholsamer Sonntag und ich hab es mal wieder total genossen mit der Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen