Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 14. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war ein ganz schön anstrengender Tag gestern, aber auch ein total schöner! Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden. Dann gab es Frühstück. Ich hab gemerkt, dass meine Erkältung wieder zurückgekommen ist. Darum war ich froh, dass ich nach dem Frühstück noch ein wenig dösen konnte. Dann ging es aber los. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder zurück. Danach fuhren zum Hundeplatz. Dort warteten ganz viele Kumpels auf mich. Da waren meine Freundin Nui, die kleine Ilvi, der nicht viel grössere Vinny, der aufgeregte Ziro, mein alter Freund Daisuki, der grosse Lemmy, der kleine Soki und der immer noch total in mich verliebte Roko. Ausserdem war unsere Hundetrainerin da und eine Neue. Die war ohne Hund da und hat einfach zugeschaut. Sie ist auch super lieb und sehr freundlich. Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz und schon ging es mit der Arbeit los. Frauchen hat die Gruppe dann aufgeteilt. Einige haben den Platz verlassen und gingen mit unserer Hundetrainerin raus um zu arbeiten. Frauchen und ich blieben mit der Gruppe auf dem Platz. Es gab natürlich wieder Unterordnung – viel Unterordnung. Das hat richtig Spass gemacht und alle waren mit viel Eifer und Hingabe dabei. Danach haben die Gruppen gewechselt und die anderen kamen rein und die Kumpels mit denen wir gearbeitet haben gingen raus. Dann ging das Ganze von vorne los. Es war richtig viel Arbeit aber es hat auch super viel Freude gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zusammen in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich uns parat gemacht für den Mittagsspaziergang. Ich war schon ziemlich müde, darum wollte wir keine super grosse Runde machen. Unterwegs haben wir dann noch meine Freundin Marula getroffen. Sie und ihr Frauchen haben sich uns angeschlossen und so machten wir die Runde zusammen. Es gab wieder viel Neues zu entdecken, viele neue Gerüche und Spuren und wir hatten total viel zu tun. Unsere Wege haben sich dann getrennt und Frauchen und ich gingen zurück zum Laden wo es Mittagessen gab. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Die dauerte aber nicht besonders lange. Dann kamen nämlich schon die Jungs von der Kleinhundestunde. Da waren Bonsai, Flip und mein alter Freund Mex. Die mussten auch wieder ganz schön arbeiten. Es gab Unterordnung, Voranübungen, Impulskontrolle – halt so das ganze Programm. Nachdem die dann auch wieder weg waren, hab ich noch ein wenig geschlafen. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war glücklich mein Sofa wieder zu haben und hab eine ganz grosse Runde geschlafen. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder super spät. Ich hab sie trotzdem ganz lieb begrüsst und es gab dann auch noch einen Happen zum Abendessen. Danach war allerdings Feierabend. Ich bekam auch noch eine super Streicheleinheit und hab danach ganz tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen