Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 6. November 2019

Hallo liebe Menschen.
OK – es könnte ja sein – aber nur in ganz seltenen Fällen, dass ich mich in Bezug auf Frauchen mal irre. Aber heute möchte ich mal ganz klar sagen, dass Frauchen nicht schlechter ist im Ballkanonenspiel als Herrchen – bloss anders, gaaaanz anders und total aufregend. Mal abgesehen davon, dass wir gestern wieder einen Ball versenkt haben, war es nämlich wahnsinnig lustig! Aber lasst uns ganz vorne anfangen. Also am Morgen mussten wir wieder ganz früh aus dem Bett. Draussen hat es nicht besonders motivierend ausgesehen. Dicke Wolken hingen am Himmel und es sah schon fast bedrohlich aus. Wir liessen uns aber nicht unterkriegen und haben erst mal ganz gemütlich gefrühstückt. Ich hab mich dann noch für eine kleine Runde aufs Sofa geschmissen während Frauchen sich parat gemacht hat. Dann ging es auch schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort durfte ich auch gleich mit rein. Wir haben alles vorbereitet und dann kamen schon meine Kumpels. Da waren die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die Malteser-Alarmanlage Fiocco und Lino, die aufgeregte Tosca, der sanfte Teddy und mein alter Freund Zozzi. Eine super Bande also. Unsere Freundin Anika war auch da. Darüber hab ich mich ganz doll gefreut. Dann spazierten wir einfach los. Frauchen hat sich wieder ein paar Sachen ausgedacht und es gab Unterordnung und auch Impulskontrolle und Seinlassen-Übungen. Wir hatten jedenfalls jede Menge zu tun und die Zeit verging im Flug. Nachdem wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Zu Hause schien die Sonne leider nicht mehr. Das fand ich traurig. Aber es gab dann erst mal Mittagessen und das schmeckte fantastisch. Dann hab ich mit Frauchen noch eine schöne Pause gemacht. Frauchen ging dann aber wieder. Sie wollte nochmal kurz weg. Ich hab das ehrlich gesagt gar nicht so richtig mitbekommen. Sie war jedenfalls schnell wieder da. Dann ging es weiter in der Küche. Wir hatten jede Menge Arbeit und ich hab ihr dabei geholfen. Ihr müsst wissen, das lohnt sich nämlich immer! Wir waren aber viel länger dran als gedacht. Ich war geduldig. Dann wollte ich aber auch noch was anderes machen. Also gingen wir in den Garten. Erst mal haben wir wieder mit meinem Ball gespielt. Dann hat Frauchen die Ballkanone hervorgeholt. Es war super lustig. Bei Frauchen ist jeder Ball anders. Sie fliegen alle irgendwo hin und ich muss mich super konzentrieren, wohin ich laufen muss. Dann flog mal wieder einer in die Büsche. Der war verloren. Frauchen hatte aber Nachschub und es ging weiter. Wir amüsierten uns auf jeden Fall super prächtig! Dann kam auch schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Draussen hat es nämlich wieder geregnet und ich war froh um mein kuscheliges Plätzchen auf meinem Sofa. Später gab es noch eine kleine Massage und hinterher hab ich wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen