Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 20. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Start in die neue Woche! Gestern ging es wieder früh los. Frauchen und ich haben erst mal gefrühstückt, bevor wir dann schon bald losgefahren sind. Es ging direkt zu Laden und ich durfte auch gleich mit rein. Dann haben wir alles vorbereitet und wenig später kamen schon meine Kumpels. Da waren mein alter Freund Zozzi, der liebe Teddy, das Terrier-Mädel Ginger und die immer laute Tosca. Zusammen gingen wir dann gleich los auf einen Lernspaziergang. Frauchen hatte sich etwas zum Thema Respekt ausgedacht – grad so als wären WIR respektlos. Aber angefangen haben wir wie immer mit Unterordnung und das hat auch gut geklappt. Die Übungen danach waren super anstrengend. Wir haben das aber ganz prima gemeistert und alle Frauchen waren total zufrieden. Nachdem wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Ich durfte probieren. Schmeckte wahnsinnig gut! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. War super gemütlich. Dann wollte Fauchen aber wieder los. Es war ja noch Putztag Teil zwei angesagt und ich wollte keinesfalls stören. Sie ist durchs ganze Haus gewuselt und hat allerhand Sachen gemacht. Dann war sie ganz lange in der Küche und hat Sachen vorbereitet. Ich ging dann zu ihr um ein wenig zuzuschauen. Das ist nämlich immer spannend. Gestern war es allerdings nicht so lustig. Sie hat lauter vegetarische Sachen gemacht. Ich versteh nicht, wie ihr Menschen mit sowas klar kommt. Es braucht doch Fleisch, sonst fehlt das Wichtigste. Aber wie auch immer – sie hatte auf jeden Fall Spass dabei. Dann hab ich noch eine Runde gedöst. Als ich wieder fit war, wollte ich unbedingt noch was machen. Also sind wir zusammen in den Garten gegangen. Zuerst haben wir mit meinem Ball gespielt. Frauchen ist so langsam, sie hat bei dem Spiel wirklich keine Chance. Wenn ich ihr aber nicht ab und zu den Ball überlasse, will sie nicht mehr spielen. Also lass ich sie hin und wieder gewinnen. Dann hat sie aber die Ballkanone hervorgeholt. Das wurde wieder total lustig! Sie kann einfach nicht so gut zielen, aber wir haben keinen Ball verloren. Das war schon mal super! Ausserdem hatten wir jede Menge Spass. Dann kam auch schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Es war ja eh dunkel und ich war auch total müde. Vor dem Einschlafen hab ich wieder eine super Schmuse- und Streicheleinheit bekommen. Ich hab ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen