Enya

Enya
Enya

Freitag, 8. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Ja – ich bin krank. Aber ich bin nur erkältet – das ist also nicht wirklich krank. Gestern Morgen sind Frauchen und ich früh aufgestanden. Ich war trotz des Regens erst mal im Garten und hab nach dem rechten geschaut. Da war doch schon wieder diese Katze und ich wollte sie so richtig verbellen. Dann hatte ich aber einen Hustenanfall. Frauchen hat das natürlich mitbekommen und schon gab es wieder von dieser grausligen Medizin – schrecklich. Ich muss allerdings zugeben, dass ich, wenn ich das bekommen hab, nicht mehr husten muss. Das ist schon auch was wert, aber das Zeug schmeckt einfach total widerlich! Na jedenfalls, nach dem Frühstück hab ich noch eine kleine Runde gedöst und dann ging es auch schon wieder los. Shopping-Tour stand auf dem Programm. Wir fuhren also erst mal zum Metzger, dann an die Tankstelle, danach einkaufen und dann waren wir beim Laden. Dort wartete schon unsere erste Kundin auf uns. Ich kenne sie schon lange und sie ist super nett! Wir haben sie auch gleich rein gebeten und Frauchen hat sie zu einem Tee eingeladen. Während die beiden Frauen miteinander schwatzten, kam auch noch unsere Hundetrainerin zu Besuch. Sie hatte eine Labi-Dame dabei. Ihr Name ist Sina und sie ist sehr freundlich. Während dessen kamen noch mehr Kunden in den Laden und ich hab sie alle bedient. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich noch all unsere Sachen aus dem Auto geholt und verstaut. Das war gestern nicht sooo viel Arbeit. Als wir fertig waren, war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Es hat nicht geregnet und das fanden wir super toll. Frauchen wusste ja, dass es mir nicht so gut ging und darum musste ich dann auch keinen sooooo langen Spaziergang machen. Es war aber trotzdem sehr schön. Ich habe wieder allerhand interessante Sachen gefunden und wir haben uns auch prima amüsiert. Als wir wieder im Laden waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich aber eine super tolle Pause gemacht. Ich war ja sowas von müde geworden. Das hat richtig gut getan. Dann kam unsere Freundin Astrid in den Laden. Da wusste ich, dass Frauchen schon bald wieder weg gehen würde. Als dann auch noch unsere Hundetrainerin kam war es Zeit für Aufbruch. Sie und Frauchen fuhren zusammen weg und Astrid und ich waren alleine. Wir hatten nicht so viel zu tun und es war sehr gemütlich. Als Frauchen wieder kam brachte sie auch noch Freunde von mir mit. Da waren der aufgeregte Sorin, Malu die gestern etwas schräg drauf war und die Zoe die grosse Berner-Sennenhündin. Da war also ganz schön was los. Ich wusste nicht so recht wo ich hin gehörte und war schliesslich dankbar, als Herrchen kam. Wir fuhren Heim und ich freute mich total auf mein Sofa. Dann hab ich erst mal eine ganz grosse Runde geschlafen. Frauchen kam wieder super spät Heim, aber ich hab sie lieb begrüsst. Es gab dann auch wieder einen Happen zum Abendessen und danach war Feierabend. Später bekam ich von Frauchen noch eine ganz tolle Streicheleinheit. Danach hab ich richtig gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen