Enya

Enya
Enya

Montag, 4. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Also wettermässig hat es nicht so ausgesehen, aber gestern war wirklich ein total schöner Tag. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Was sein muss muss ein! Danach gab es ein sehr gutes Frühstück. Dann war ich mal im Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber nichts los. Der Himmel hat nicht besonders vielversprechend ausgesehen. Da waren dicke Wolken und es war überhaupt nicht schön. Darum hab ich mich dann nochmal auf mein Sofa geschmissen und mich eingekuschelt. Abwarten. Dann – auf einmal – hörte ich dieses Auto auf den Parkplatz fahren. Ich hab raus geschaut und tatsächlich – es war Frauchens Schwester! So eine super Freude!! Ich hab sie schon eine ganze Weile nicht gesehen und jetzt war sie da! Ich war sehr glücklich und hab sie sofort nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Sie war gekommen um mit uns in den Wald zu gehen. Darauf hab ich mich super gefreut. Es dauerte auch gar nicht mehr lange. Frauchen hat unsere Sachen parat gemacht und schon ging es los. Wir fuhren in den Wald. Dort war es etwas düster, halt weil die Sonne nicht schien, aber das war nicht so schlimm und vor allem regnete es nicht. Wir machten dann den gaaaanz langen Spaziergang. Es gab ja wieder so wahnsinnig viel zu entdecken. Ich fand unglaublich spannende Spuren und es hatte umwerfende Gerüche und die beiden Frauen haben natürlich wieder Pilze angeschaut, war ja klar. Wir sind auch ganz vielen Menschen begegnet, aber ich war der einzige Hund weit und breit. Das war Klasse! Der Weg war wie gesagt sehr lange und wir waren auch sehr lange unterwegs und irgendwann bin ich dann also schon auch müde geworden. Aber wir haben nicht aufgegeben und sind den Weg bis zum Schluss gegangen. Danach fuhren wir Heim und es gab Mittagessen. Pansentag – unbeschreiblich lecker!! Hinterher hab ich mich mal hingeschmissen und eine schöne Pause gemacht. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester sassen in der Küche und haben geschwatzt. Das ist so beruhigend und ich konnte dabei herrlich schlafen. Irgendwann ging Frauchens Schwester dann wieder Heim. Herrchen und Frauchen sind noch ein wenig durchs Haus gewuselt und haben Sachen gemacht. Ich hab geschlafen. Als ich dann wieder fit war, war es schon fast Zeit fürs Abendessen. Ich hab Frauchen bei der Zubereitung geholfen. Wenig später gab es Essen. Hinterher hat es draussen aber dann doch geregnet und darum hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Später bekam ich von Herrchen noch diese total schöne Schmuseeinheit. Das war wahnsinnig schön! Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen