Enya

Enya
Enya

Samstag, 9. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Ich kann Euch sagen – ich bin fix und fertig. Wenn jetzt nicht Wochenende wäre, müsste ich eines erfinden. Gestern war ja wirklich ein super toller Tag, aber soooo anstrengend. Frauchen meint, das kommt davon weil ich nicht so ganz fit bin. Die Erkältung ist zwar schon besser geworden, aber nicht perfekt. Ausserdem sind wir gestern auch wieder super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück blieb nicht mal mehr Zeit für ein Schläfchen und schon ging es los. Es hat ja so geregnet und mir graute schon vor dem was kommt. Wir fuhren dann aber zum Laden und dort durfte ich gleich mit rein. Meine beiden Kumpels Gwendy und Killian waren auch schon da. Frauchen hat dann alles parat gemacht und dann haben wir uns bereit gemacht für den Lernspaziergang. Grad als wir gehen wollten, kam auch noch die kleine Smilla. Ich konnte schon an ihrem Gesicht sehen, dass sie das Wetter total doof findet. Wir waren dann zusammen spazieren. Es war aber nicht so schlimm wie gedacht. Wir durften uns alle versäubern und dann ging es schon wieder zurück in den Laden. Dort wurden wir dann erst mal trocken gerubbelt und dann hat Frauchen eine Theorie-Lektion abgehalten. Es war sogar richtig spannend und vor allem war es gemütlich und trocken. Wir Hunde haben das jedenfalls sehr zu schätzen gewusst und die Frauchen waren glaub ich auch alle ganz zufrieden. Danach gab es noch einen Kaffee für alle. Dann fuhr ein Auto vor das ich kenne. Und tatsächlich! Es war Frauchens Schwester!!! Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Allerdings wollte ich ganz sicher nicht schon wieder raus. Also hab ich mal abgewartet. Frauchens Schwester war aber gekommen um am Nachmittag mit mir zusammen auf den Laden aufzupassen. Sie wurde dann erst mal eingearbeitet. Als das gemacht war, gingen Frauchen und ich halt trotzdem nochmal raus. Es gab aber nur eine Pipi-Runde und das war auch OK so. Dann gab es endlich Mittagessen. Frauchens Schwester hat mit uns gegessen. Es war sehr gemütlich. Wir bekamen dann sogar einen Nachtisch und ich durfte auch davon probieren. Hat super geschmeckt. Danach hab ich aber eine schöne Pause gemacht. Frauchen ging dann wie erwartet irgendwann wieder weg. Allerdings war sie wenige Minuten später schon wieder da und sie hat jede Menge Windelpupser mitgebracht. Das waren ja alles noch Hundekinder. Ich hatte alle Pfoten voll zu tun die alle zu kontrollieren. Frauchen wollte dann mit denen auch noch eine Versäuberungsrunde machen. Da bin ich dann auch nochmal mitgegangen. Ich wollte den Babys mal zeigen, wie sich ein richtiger Hund so benimmt. Die haben auch ganz toll mitgemacht. War super. Dann kamen wir aber wieder in den Laden und Frauchen hat nochmal einen Theorie-Kurs gemacht. Ich kannte das ja schon und hab mich einfach mal hingelegt. Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war richtig dankbar dafür. Ich war ja sowas von müde – nicht zu glauben! Ich hab mich sofort auf mein Sofa geschmissen und geschlafen, bis Frauchen auch Heim kam. Dann gab es aber wieder einen Happen zu Essen und danach war einfach Feierabend. Ich bin dankbar dass jetzt Wochenende ist und ich hoffe, Herrchen will keine Bäume ausreissen. Mal abwarten und erst noch mal eine Runde schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen