Enya

Enya
Enya

Freitag, 1. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war mal wieder einer von diesen eher gemütlichen Tagen. Frauchen und ich sind früh aufgestanden, aber wir waren nicht in Eile. Erst mal hat es Frühstück gegeben und das war wieder wunderbar. Danach war ich mal im Garten und hab nach dem rechten gesehen. Der Regen hatte aufgehört und es hat sogar ausgesehen, als ob es ein richtig netter Tag werden würde. Nach einer Weile war dann Aufbruch angesagt. Es war ja mal wieder Shopping-Tour angesagt. Also fuhren wir erst zum Metzger, dann an die Tankstelle, danach zum Einkaufen und dann waren wir beim Laden. Dort haben wir all unsere Sachen rein gebracht und dann auch gleich verstaut. Das war wie immer ziemlich viel Arbeit. Dann hat Frauchen noch so ein paar Sachen in Ordnung gebracht und aufgeräumt und so, während ich ein wenig gedöst habe. Es war super gemütlich. Nach einer Weile war es dann aber Zeit für unseren Mittagsspaziergang. Frauchen sah wild entschlossen aus, also hab ich gar nicht erst versucht, ihr das auszureden. Wir gingen dann erst mal zum Bächlein. Von dort aus sind wir dann aber den Gärten entlang spaziert. Da war ich noch nicht so oft. Die Dogwalker waren wieder unterwegs. Ich mag die nicht so gerne. Die haben immer so viele Hunde bei sich und die sind dann nicht angeleint und total aufdringlich. Sowas muss man einfach nicht haben. Also sind wir ausgewichen und das war wirklich toll. Wir spazierten dann rüber zum grossen Fluss. Dem sind wir auch ein Stück entlang spaziert und dann wieder über die Felder zurück zum kleinen Bächlein. Es war super spannend und es hatte wieder jede Menge neuer Gerüche und frische Spuren und so. Danach gingen wir zurück zum Laden und es gab Mittagessen. Hinterher hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Es war so gemütlich und total kuschelig. Auf einmal ging aber die Türe auf und unsere Freundin Astrid kam. Da wusste ich, dass Frauchen bald wieder weg gehen würde. Es dauerte auch gar nicht lange und schon war auch unsere Hundetrainerin da. Ich hab sie ganz lieb begrüsst. Frauchen hat sich dann parat gemacht und schon waren die beiden weg und Astrid und ich waren alleine. Wir hatten aber viel zu tun. Wir packten ein Paket aus und haben Kunden bedient und die Zeit ging super schnell vorbei. Dann kam Frauchen schon wieder zurück und sie brachte Freunde mit. Da war mein lieber Kumpel Perry und die wie immer aufgeregte Malu. Ausserdem war da noch eine Neue. Sie ist eine Berner-Sennen-Hündin und ihr Name ist Zoe. Sie ist noch sehr jung aber total lieb! Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Es war schon wieder am dunkler werden draussen und ich war froh, mein Sofa wieder zu haben. Ich hab mich dann einfach eingekuschelt. Als Frauchen Heim kam war es noch nicht so spät. Ich hab sie lieb begrüsst und bekam dann auch gleich noch einen Happen zum Abendessen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Heute hab ich frei haben Herrchen und Frauchen gesagt. Das ist ungewohnt aber ich schau mal wie das so wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen