Enya

Enya
Enya

Samstag, 30. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Gott sei Dank hat sich das Leben wieder normalisiert!!! Ich bin super froh darüber. Obschon – Frauchen und ich mussten gestern halt wieder super früh aufstehen. Ich hab mich ja wirklich daran gewöhnt, aber wenn das Wetter so furchtbar ist, fällt mir das also schon auch etwas schwer. Es gab dann aber Frühstück und wenig später ging es dann auch schon wieder los. Frauchen und ich fuhren direkt zum Laden. Es ging aber nicht besonders schnell. Viele Autos standen im Weg. Ich glaube das nennt man Stau oder so. Jedenfalls dauerte die Sache länger als sonst. Aber als ich dann aus dem Auto aussteigen durfte, kam mir schon meine Freundin Trine entgegen. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Wir gingen dann zusammen rein. Dann kamen noch die Pudel-Brüder Gwendy und Killian und etwas später auch noch der Neue. Sein Name ist Paul und er hat ein wirklich sonderbares Begrüssungsritual. Er bellt und knurrt, aber sein Körper sagt, dass er viel Angst hat. Darum haben sich Trine und ich dann auch um ihn gekümmert. Er hat sich schnell beruhigt und war dann auch super nett. Wir gingen zusammen auf eine kleine Pipi-Runde. Das war genau richtig. Danach gingen wir zurück zum Laden und dann gab es wieder einen Vortrag von Frauchen. Ich liebe es, Frauchen zuzuhören. Sie ist dann immer so ernst und so total bei der Sache. Ist aufregend. Die Frauchen die da waren, waren offenbar auch zufrieden mit dem was mein Frauchen gesagt hat. Nachdem wir fertig waren, haben die Frauchen noch Kaffee getrunken. Als dann alle wieder weg waren, wollte Frauchen doch tatsächlich nochmal auf einen Spaziergang. Ich konnte ihr dann aber offenbar glaubhaft erklären, dass ich schon nass genug geworden bin und dass es reicht. Also haben wir nur nochmal eine Pipi-Runde gemacht und dann ging es zurück in den Laden. Dort hatten wir dann Mittagessen. Danach hab ich eine wunderbare Pause gemacht. Dann kam unsere Freundin Astrid. Sie hat gaaaanz viele Sachen angeschrieben und verräumt. Dann kam aber einer, den mein Frauchen offenbar kannte, den ich aber noch nie gesehen hatte. War ein wenig ein Schock, weil es doch schon wieder so ein grosser Hund war. Sein Name ist Benz und er ist ein Berner-Sennenhund. Ich hab dann gemerkt, dass er noch ein Windelpupser ist und hab mich auch entsprechend verhalten. Das hat er schnell verstanden. Als er sich ein wenig beruhigt hatte, war es ganz nett mit ihm. Er blieb auch eine ganze Weile und das war OK für mich. Kaum war er wieder weg, kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab es mir auf meinem Sofa bequem gemacht und gedöst – gaaaaanz lange. Dann kam auch Frauchen Heim und ich hab sie lieb begrüsst. Es gab dann auch noch einen Happen zum Abendessen und danach war Feierabend. Jetzt ist Wochenende und geh jetzt erst mal ausschlafen. Tschüssiiiii.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen