Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 27. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Also das war wieder ein super angenehmer Start in die neue Arbeitswoche. Frauchen und ich sind zwar wieder total früh aufgestanden, aber ich kenn das ja schon. Man gewöhnt sich an alles. Dann gab es Frühstück und schon wenig später ging es los. Wir fuhren direkt zum Laden. Ich durfte auch gleich wieder mit rein. Frauchen und ich haben noch ein paar Sachen vorbereitet und dann ging es schon los. Es kamen nämlich ein paar von meinen Kumpels. Da war mein alter Freund Zozzi, das Terrier-Mädel Ginger, der sanfte Teddy und die beiden immer noch wahnsinnig lauten Malteser Fiocco und Lino. Zusammen gingen wir dann los auf einen Lernspaziergang. Frauchen wollte Sachen machen, die wir eigentlich ganz gut können. Na ja – ziemlich gut halt. Auf jeden Fall hat fast alles prima geklappt und unsere Frauchen waren total zufrieden mit uns. Danach spazierten wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder Heim gefahren. Die Sonne schien und es war eine sehr schöne Fahrt. Als wir zu Hause waren, gab es dann erst mal Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich eine schöne lange Pause gemacht. Die hat gut getan. Dann wollte Frauchen aber wieder los. Es war ja Putztag Teil zwei angesagt und die Wäsche flach machen. Ich hab sie gehen lassen. Helfen konnte ich ja leider nicht. Nachdem sie eine Weile in der Waschküche war, kam sie dann in die Küche und hat wieder Essen für die ganze Woche vorbereitet. Dabei hab ich ihr natürlich geholfen. Das macht nämlich immer Spass und probieren darf ich dabei auch. Als wir dann fertig waren, wollte ich aber noch etwas unternehmen. Also sind wir zusammen in den Garten gegangen und Frauchen hat die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein super rasantes Spiel. Ich muss schon sagen – Frauchen trifft zwar nur selten, aber dafür muss man die Bälle überall suchen und das macht die Sache auch noch spannend. Wir hatten jedenfalls jede Menge Spass und es war total lustig. Hinterher hab ich noch eine kleine Pause eingelegt und Frauchen hat auch weiter gemacht. Dann kam aber Herrchen und wenig später gab Es Abendessen. Das schmeckte prima. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Frauchen und Herrchen sind noch eine ganze Weile rumgewuselt, aber das störte mich nicht. Vor dem schlafen bekam ich wieder so eine schöne Streicheleinheit und dann hab ich ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen