Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 7. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war eigentlich ein sehr schöner Tag. Leider hab ich mich erkältet und hab mal wieder den Husten. Frauchen wird das schon wieder richten. Die kann das! Wir sind aber trotzdem sehr früh aufgestanden und kurze Zeit nach dem Frühstück ging es auch schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden und ich durfte auch gleich wieder mit rein. Wir haben wieder alles parat gemacht und es dauerte nicht lange, da waren meine Kumpels auch schon alle da. Es kamen der grosse Lemmy, die aufgeregte Nui, der noch etwas müde Daisuki und der sanfte Bela. Auch unsere Hundetrainerin war da und das hat mich sehr gefreut! Wir machten dann zusammen einen Lernspaziergang. Frauchen wollte natürlich wieder Unterordnung. Dann gab es aber auch noch ein wenig Impulskontrolle und Voranübungen. Es war sehr abwechslungsreich und vor allem hat es nicht geregnet. Das fanden wir grossartig. Wir haben uns auch richtig Mühe gegeben und alle waren sehr zufrieden. Nachdem wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und es war sehr gemütlich. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los. Wir machten unseren Standart-Spaziergang. Ich fand den zwar etwas lang, aber Frauchen war nicht aufzuhalten. Es gab aber auch wieder viele tolle Gerüche und neue Spuren und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Als wir dann wieder zurück waren, gab es gleich Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Die dauerte aber nicht besonders lange. Dann kamen nämlich schon die Teilnehmer von der Kleinhundestunde. Da waren erst mal die Jungs, Bonsai, Flip und mein alter Freund Mex und ausserdem die kleine Ilvi. Das war eine tolle Bande und die mussten auch wieder richtig an die Arbeit. Auch die mussten Unterordnung machen und Geschicklichkeitsübungen und Suchen. Ich durfte dabei zuschauen. Es war sehr unterhaltsam. Nachdem dann wieder alle weg waren, hab ich mich nochmal hingeschmissen und eine Runde geschlafen. Dann dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war auch schon da. Ich hab mich sehr gefreut ihn zu sehen. Ich war nämlich super müde und freute mich auf zu Hause. Wir fuhren dann auch gleich Heim und ich war dankbar, mein Sofa wieder zu haben. Ich hab mich eingekuschelt und eine grosse Runde geschlafen. Frauchen kam gestern nicht so spät Heim. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und dann gab es noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Mein Hals tut nämlich auch ein wenig weh und Frauchen sagt immer, schlafen hilft. Also wollte ich das sofort angehen. Heute Morgen ist es noch nicht besser. Ich hab aber schon Medizin bekommen. Hat grauenhaft geschmeckt! Hoffentlich hilft es schnell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen