Enya

Enya
Enya

Samstag, 2. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war wirklich ein überaus ungewöhnlicher Tag gestern. Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden. Alles hat ganz normal ausgesehen und es gab dann auch gleich Frühstück. Danach kuschelte ich mich nochmal kurz ein und schon wenig später ging es los. Frauchen hatte aber nicht ihre Arbeitskleider an sondern die Waldkleider. Ich war super gespannt was jetzt ab geht. Also wir haben uns tatsächlich parat gemacht und schon ging es los in Richtung Wald. Dort war es super angenehm. Es war zwar nass, aber das hat mich nicht gestört. Wir haben einen alt bekannten Spaziergang gemacht. Es war aber trotzdem aufregend und spannend. So viele neue Gerüche und Spuren die ich noch nicht kannte. War super aufregend! Ausserdem fand ich es einfach unglaublich toll, im Wald zu spazieren anstatt zu arbeiten. Das war so eine Überraschung!!! Nachdem wir unsere Runde beendet hatten, fuhren wir wieder Heim. Dort bekam ich dann ein prima Kalbsohr. Das hat ganz wunderbar geschmeckt. Allerdings hat sich dann Frauchen parat gemacht um weg zu fahren. Ich war gespannt, ob ich mit muss. Frauchen fuhr aber alleine los und Herrchen und ich blieben zu Hause. Herrchen wollte dann unbedingt den kranken Rasenmäher vom Hundeplatz reparieren. Da konnte ich leider nicht helfen. Er hat aber darin doch tatsächlich eine tote Maus gefunden. Das war soooo spannend! Herrchen hat dann aber alles wieder geputzt und parat gemacht und der Rasenmäher ist jetzt wieder gesund. Nachdem er fertig war, gab es dann auch schon Mittagessen. Das war herrlich! Das was Herrchen sich gemacht hat roch auch herrlich. Ich durfte dann auch ein wenig davon probieren. Es war Huhn – wunderbar! Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Als wir wieder fit waren, gingen wir in den Garten. Ich hab Herrchen gefragt, ob wir was machen könnten. Er hat dann tatsächlich die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super grandioses Spiel! Das war so lustig und wir haben uns ganz doll amüsiert. Dann kam aber der Regen und wir hörten auf. Ich hab mich dann erst mal eine Weile erholt und dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Frauchen war auch schon wieder zu Hause. Sie hat nicht so super fröhlich ausgesehen. Anscheinend war sie mit ihrer Mami in der Kirche. Es war wohl wegen Papi. Ich weiss, dass Frauchen der Papi fehlt. Das sagt sie manchmal. Aber ich hab sie dann ganz doll getröstet. Hab alles gegeben und sie hat ganz sich ganz lieb bedankt. Dann gab es auch schon Abendessen. Hinterher hab ich dann aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und das Beste ist – Wochenende beginnt erst heute!!! Was für eine super Sache! Mal sehen was so alles läuft. Wetter hin oder her – Frauchen wird schon was einfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen