Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 21. November 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war alles etwas anders als geplant. Gott sei Dank bin ich so flexibel. Frauchen und sind nämlich wieder ganz früh aufgestanden. Dann gab es Frühstück und wenig später waren wir auch schon wieder unterwegs. Allerdings fuhren wir nicht in den Laden sondern erstmal zum Metzger. Dort haben wir eine Menge Fleisch geholt und sind dann damit zu unserem Laden. Ich dachte, das wäre für später geplant gewesen, aber nach einem Anruf vom Metzger sind wir eben schon am Morgen da gewesen. Deswegen konnte ich auch nicht noch ein wenig dösen. Ich hab dann hat im Auto gedöst das war auch OK. Nachdem wir beim Laden angekommen waren, haben wir alles rein getragen und auch gleich in den Kühlern verstaut. Dann hat Frauchen sich umgezogen und danach sind wir sofort und wie die Feuerwehr zum Hundeplatz gefahren. Dort warteten jede Menge Kumpels auf mich. Da waren der kleine Vinny, der verliebte Roko, der grosse Lemmy, meine Freundin Nui, der ganz kleine Soki und der immer aufgeregte Ziro. Die einzige die fehlte war unsere Hundetrainerin. Frauchen sagte, dass sie an dem Tag nicht kommt. Da war ich schon ein wenig enttäuscht. Aber wir haben dann halt ohne sie angefangen. Es gab wieder Unterordnung, ist ja klar, dann longieren, Voranübungen und den Parcours. Alles war mit viel Begeisterung dabei und haben super gearbeitet. Nachdem wir fertig waren, gingen wir zurück zum Auto. Da kam mir unsere Hundetrainerin entgegen. Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen und wir fuhren dann auch gleich zum Laden. Da haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und es war sehr gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren, sind Frauchen und ich nochmal los auf einen Mittagsspaziergang. Der war nicht so besonders lang, aber für mich hat das genau gestimmt. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Eigentlich wären ja jetzt die Kleinhunde dran gewesen, aber Frauchen hatte die Stunde abgesagt. Das wäre gar nicht nötig gewesen, weil wir das Fleisch ja schon hatten. Aber eben – halt alles nicht so ganz wie geplant. Wir hatten dann aber doch ziemlich was zu tun. Da waren Kunden die wir bedient haben und wir waren kaum mal alleine. Das hat mir natürlich auch sehr gefallen. Ich hab mich von allen streicheln lassen und das war wunderbar! Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war dann aber doch auch froh, mein Sofa wieder zu haben. Frauchen kam nicht so spät Heim. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und bekam dann auch noch einen Happen zum Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später gab es noch eine super Massage für meinen Rücken und die Beine und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen