Enya

Enya
Enya

Sonntag, 2. August 2020

Hallo liebe Menschen.

Das war ein wahnsinnig langer Tag gestern, aber auch ein sehr guter! Frauchen und ich sind früh aufgestanden. OK, das lag wohl wieder eher an mir, aber ich hatte halt Hunger. Zuerst war ich wieder im Garten. Es war schon sehr sehr warm und feucht. Das hat mir nicht so gut gefallen. Darum ging ich dann erst mal frühstücken. Danach hab ich mich noch kurz hingeschmissen, aber dann ging es schon los. Frauchen hat unsere Sachen parat gemacht und wir fuhren wieder in den Wald. Den Weg mit den vielen Bächlein finde ich langsam wirklich super! Da gibt es so viele Sachen die wir noch gar nie entdeckt und untersucht haben und das holen wir jetzt alles nach. Wir haben wieder wunderschöne Winkel und Ecken gefunden wo wir noch nie waren und haben alles ganz genau untersucht. Es war richtig spannend und total aufregend. Und natürlich bin ich in jedes Bächlein reingehüpft. Das war wichtig und hat super gut getan. Frauchen und ich haben auch wieder unser neues Spiel ausprobiert mit den Steinen am Wasser. Das ist super lustig – anstrengend, aber sehr amüsant! Wir haben viele Hunde im Wald gehört. Begegnet sind wir aber nur einem Chihuahua der mich angebrüllt hat. Ich kannte den nicht, weiss also nicht was sein Problem war. Ausserhalb des Waldes haben die schon angefangen mit den lauten Geräuschen. Feuerwerk oder wie das heisst. Mich stört das ja überhaupt nicht, aber ich kenne ganz viele Hunde die davor unglaublich Angst haben. Ich wurde da eben von klein auf trainiert von Herrchen. Er macht zu Hause ab und zu richtig laute Musik und so und darum weiss ich, dass man vor lauten Geräuschen keine Angst haben muss. Darüber war ich gestern mal wieder sehr froh. Wir fuhren dann jedenfalls wieder Heim. Kaum waren wir da, fuhr Frauchen wieder weg. Sie wollte ins Geschäft. Das fand ich blöd, aber sie hat dann dafür auch was zu Essen mitgebracht und das war prima! Herrchen und ich hatten derweil zusammen Mittagessen auf der Terrasse. Das war total gemütlich. Frauchen kam ja schon bald wieder zurück und als die Familie wieder komplett war, hab ich geschlafen – den ganzen Nachmittag. Am Abend gab es dann erst mal Abendessen. Danach waren wir ganz lange im Garten. Wir haben gespielt und sind auf der Wiese rumgetollt. Als es dann langsam dunkel wurde, wurde die lauten Geräusche immer lauter. Überall hat es geknallt und gezischt – komisch das Menschen an sowas Freude haben. Ich ging dann mit Herrchen und Frauchen in den Garten und wir haben uns die vielen bunten Lichter überall angeschaut. Mir gefällt das nicht wirklich, aber die beiden hatten offenbar Freude dran, drum bin ich geblieben. Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Der Tag war super lang und ich war wahnsinnig müde. Vor dem Einschlafen hab ich noch eine fantastische Streicheleinheit bekommen und hab dann geschlafen wie ein Stein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen