Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 26. August 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war mein erster Arbeitstag in dieser Woche und er war richtig schön! Am Morgen sind Frauchen und ich früh aufgestanden. Dann war ich erst mal im Garten. Es ist wieder etwas wärmer geworden, aber nicht mehr so heiss. Das fand ich prima. Als ich rein kam war Frühstück fertig. Das schmeckte prima. Danach hab ich mich nochmal ein wenig hingeschmissen. Frauchen wuselte noch durchs Haus und Herrchen war auch schon bei der Arbeit. Es war also sehr gemütlich. Dann ging es aber los. Frauchen hat unsere Sachen parat gemacht und wenig später fuhren wir schon los. Wir fuhren zuerst zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon Kumpels auf mich. Da waren Wendy, Ginger, der kleine Hugo, Teddy, Fiocco und mein alter Freund Zozzi. Das war eine tolle Bande! Wir gingen zusammen auf dem Platz und mussten auch gleich mit der Arbeit anfangen. Es gab wieder Unterordnung, den Kreis, ein wenig Geschicklichkeit und ein paar Crossdogging-Übungen. Wir haben uns alle richtig ins Zeug gelegt und uns ganz viel Mühe gegeben. Fauchen und ich haben natürlich hauptsächlich wieder alles überwacht. Aber ein paar Übungen hab ich also auch gemacht. Fauchen war sehr zufrieden mit unserer Arbeit. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Wir Hunde haben uns ein schönes Plätzchen gesucht und dann einfach ausgeruht. Das hatten wir verdient. Nachdem dann alle wieder weg waren, hat Frauchen den Laden wieder zu gemacht und wir sind nach Hause gefahren. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Das war grossartig! Dann ging ich noch in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Das hat super gut getan!! Danach hab ich mich aber hingeschmissen um zu schlafen. Es war sehr gemütlich. Herrchen hat in seinem Büro gearbeitet und Frauchen ging in die Küche. Sie hat gekocht – viel gekocht! Sie hat mir erklärt, dass das Essen ist für Herrchen und sie für die nächsten paar Tage. Es gab so viele Gerüche, das ich mich gar nicht richtig konzentrieren konnte. Also hab ich weiter geschlafen. Dann hat sie sich noch dem Hausputz gewidmet und im Keller die Wäsche flach gemacht. Als sie dann mit der Arbeit fertig war, war ich auch wieder fit. Herrchen war auch schon mit der Arbeit fertig. Wir gingen dann noch zusammen in den Garten. Dann hab ich Frauchen noch geholfen, alle Blumen im und ums Haus zu wässern. Das war lustig. Weil ich doch so gerne noch was machen wollte, sind Frauchen und ich dann nochmal los auf einen super Spaziergang. Wir gingen auf die grossen Wiesen. Ich durfte alles abschnüffeln und es war wahnsinnig spannend! Wir haben uns gaaaanz viel Zeit gelassen und es war super super schön! Nachdem wir wieder zu Hause waren, hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war total müde geworden, aber ich war glücklich. Später bekam ich auch wieder eine von diesen tollen Beinmassagen. Das hat sooo gut getan! Ich hab danach jedenfalls herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen