Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 5. August 2020

Hallo liebe Menschen.

Ja ja – «ein kleiner Sommerregen ist gut für die Frisur» – aha?! Und der hier: «es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider». Ihr Menschen habt doch für alles einen schlauen Spruch. Und ja, wenn man nass ist bis auf die Knochen, macht Regen sogar richtig Spass. Also als Frauchen und ich gestern morgen aufgestanden sind, hat es immer noch geregnet - und wie! Ich war dafür, dass wir nach dem Frühstück gleich wieder ins Bett gehen und schlafen bis alles vorbei ist. Frauchen hat das natürlich mal wieder anders gesehen. War ja klar! Ich habs aber trotzdem so gemacht. Nach dem Frühstück hab ich mich wieder hingeschmissen und gewartet und gehofft, dass der Regen bald zu Ende ist. Herrchen und Frauchen haben wieder irgendwelche Sachen im Haus gemacht und alles war easy und gemütlich. Dann wollte Frauchen aber auf den Spaziergang. Es hat immer noch geschüttet draussen. OK, ich wollte ja kein Spielverderber sein. Also sind wir zusammen wieder in den Wald gefahren. Es hat ja geregnet wie verrückt. Das Einzige was mich sehr beruhigt hat war, dass Frauchen ja auch im Regen stand, nicht nur ich. Also gingen wir los. Wir haben einen von den mittellangen Wegen gemacht. Da wo der Wald ganz dicht war, hat es nicht so stark geregnet. Normalerweise bleiben diese Stellen sogar trocken wenn es regnet, aber gestern war alles nass. Da waren Bächlein und Seen wo sonst keine sind und alles war weich und durchnässt. Dafür hat aber auch alles super gut gerochen. «Schütteln ist gut für die Durchblutung» - so so??!! Na dann bin ich jetzt perfekt durchblutet. Ich hasse es nämlich, wenn mir das Wasser ins Gesicht läuft und das passierte natürlich andauernd. Es war anstrengend und der Weg war unerwartet lang. Aber ich muss zugeben, irgendwann hat es dann eben doch Spass gemacht und wir hatten es sogar lustig. Und selbstverständlich hatten wir den Wald ganz und gar für uns und das war noch besser. Also alles in allem war das dann doch ein lustiger Spaziergang. Ich müsste das jetzt nicht jeden Tag haben, aber so einmal im Jahr find ich das richtig prima. Als wir wieder zu Hause waren, hat Herrchen mich trocken gerubbelt. Das war wunderschön! Danach gab es Mittagessen. Dann hab ich aber Pause gemacht. Schlafen auf meinem Sofa wenn es draussen regnet ist nämlich wunderschön. Als ich wieder fit war, hatte der Regen aufgehört und die Sonne kam hervor. Ich ging sofort in den Garten. Frauchen war auch da. Wir haben dann zusammen mit meinem Ball gespielt. Dann haben wir den Blumen im Wohnzimmer Wasser gegeben. Anschliessend machten wir ein super grandioses Ballkanonenspiel! Das war wirklich Klasse!! Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. Danach waren wir noch eine Weile im Garten und haben den Abend genossen. Dann hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein super abwechslungsreicher Tag und ich hatte richtig viel Spass. Hab dann auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen