Enya

Enya
Enya

Freitag, 21. August 2020

Hallo liebe Menschen. 

Und noch ein Home-Office-Tag. Aber der war wesentlich spannender! Frauchen und ich sind am Morgen wieder super früh aufgestanden. Dann war ich wie immer im Garten. Es war schon super warm. Darum ging ich dann erst mal frühstücken. Danach hab ich wieder eine Runde gedöst. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen ist sonst irgendwo rumgewuselt. Dann hab ich gehört, wir Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Ich ging sofort nachsehen und es war klar, dass wir spazieren gehen würden. Frauchen hat sich noch parat gemacht und schon ging es los. Wir spazierten zu den grossen Wiesen. Das war wunderschön! Ausser uns war ja keiner da und ich hatte jede Menge Platz um alles abzusuchen, zu beschnüffeln und ganz genau anzuschauen. Dann gingen wir weiter zum Weiher. Dort habe ich im Zulauf wieder ein wunderschönes Bad genommen. Mei, hat das gut getan!! Danach durfte ich noch die Wiese wo die Füchse wohnen abschnüffeln und dann machten wir uns wieder auf den Rückweg. Wir haben noch einen alten Mann getroffen, den wir schon kannten. Wir hatten mit ihm noch ein total nettes Gespräch. Es hat uns seine Katze vorgestellt. Die durfte ich dann aber nicht jagen. Danach gingen wir über die Wiesen wieder zurück. Der Wind blies und es war einfach ganz wunderschön. Als wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen sich gleich wieder umgezogen und parat gemacht für die Arbeit. Ich hab mich an mein kühlstes Plätzchen gelegt und eine grosse Runde geschlafen, während Frauchen ohne mich zur Arbeit fuhr. Das fand ich total OK. Als ich wieder fit war, war schon Zeit für Mittagessen. Ich hab wie immer Herrchen vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben zusammen gegessen. Das war super gemütlich. Danach ging er wieder zur Arbeit und ich hab mich wieder hingeschmissen. Der Nachmittag verging schlafend wie im Flug. Dann war Herrchen aber fertig mit der Arbeit und wir gingen zusammen in den Garten. Auf der Terrasse haben wir dann auf Fauchen gewartet. Die kam dann auch schon bald wieder Heim. Wir waren froh sie zu sehen. Dann hat Herrchen aber wieder die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein schönes Spiel. Das war genau richtig für mich! Hinterher haben wir Feierabend gemacht. Es war also ein sehr schöner Tag mit angemessener Unterhaltung und für mich hat das absolut gestimmt. Heute ist aber wieder ein Arbeitstag. Ich geh dann mal nachsehen, wie weit Frauchen schon ist.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen