Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 19. August 2020

Hallo liebe Menschen. 

Mal wieder ein Arbeitstag. Der war ganz schön anstrengend. Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden. Ich war zuerst mal im Garten, aber da war überhaupt nichts los. Dann gab es Frühstück. Danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen. Es dauerte aber gar nicht lange und Frauchen hat all unsere Sachen parat gemacht. Dann fuhren wir zusammen zu unserem Laden. Ich hab draussen gewartet und Frauchen ging rein. Als sie umgezogen wieder raus kam fuhren wir zum Hundeplatz. Und dann – oh Schreck – wir hatten keinen Parkplatz mehr. Darum fuhren wir dann wieder ein Stück zurück und parkierten woanders. Von da aus spazierten wir zum Hundeplatz. Das war eigentlich sehr schön und hat mir gut gefallen. Auf dem Platz warteten viele Kumpels von mir. Da waren Tosaca, Teddy, Hugo, Wendy, Ginger, Zora, Fiocco und mein alter Freund Zozzi. Ich hab mich sehr gefreut sie alle zu sehen. Zusammen fingen wir dann gleich mit der Arbeit an. Natürlich gab es wieder Unterordnung, Voran- und Abrufübungen, den Longierkreis und Geschicklichkeit. Wir hatten also jede Menge Arbeit. Alle haben sich total viel Mühe gegeben um alles richtig zu machen. Frauchen und ich haben die Arbeiten überwacht. Es war super spannend. Nachdem wir dann fertig waren, mussten Frauchen und ich natürlich wieder zum Auto zurückspazieren. Das war dann aber schon ziemlich anstrengend. Es war in der Zwischenzeit nämlich super warm geworden und der Weg war lang und ich war müde – furchtbar! Als wir endlich angekommen waren, fuhren wir zum Laden. Die anderen waren schon da. Wir Hunde haben uns wieder ein schönes und bequemes Plätzchen gesucht um zu dösen und unsere Frauchen haben Kaffee getrunken. Nachdem wir alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Es war wieder super warm und ich fand, der Weg dauerte ewig. Vielleicht lag es aber auch einfach daran, weil mir mein Bein weh getan hat und ein wenig Durchfall hatte ich auch. Zu Hause gab es dann aber Mittagessen. Das schmeckte prima. Danach hab ich mir das kühlste Plätzchen im Haus gesucht und einfach geschlafen. Herrchen war ja bei der Arbeit und Frauchen hat sich dem Hausputz gewidmet. Sie wuselte durchs Haus und hat alles mögliche gemacht. Zwischendurch war sie sogar in der Küche und hat gekocht. Danach war sie noch im Keller und hat die Wäsche flach gemacht. Es war unglaublich viel los. Das gab mir ein wohliges Gefühl und ich habe prima geschlafen. Als ich dann wieder fit war, ging ich in den Garten und hab ein super Sonnenbad genommen. Das hat gut getan. Dann war schon bald Zeit für Abendessen. Danach hat Fauchen aber gesagt, dass es kein Ballkanonenspiel gibt, weil mir doch mit Bein weh getan hat. Statt dessen hab ich von den weissen Kügelchen bekommen und das hat gut getan. Dann hab ich Frauchen noch geholfen die Blumen zu giessen und danach haben wir Feierabend gemacht. Es war ein anstrengender Tag aber ich hatte dennoch viel Spass. Nach einer herrlichen Beinmassage habe ich jedenfalls super geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen