Enya

Enya
Enya

Dienstag, 4. August 2020

Hallo liebe Menschen.

Ganz ehrlich, ich liebe den Sommer. Aber die Abkühlung gestern war grossartig und kam genau zur richtigen Zeit. Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Als ich im Garten war, konnte ich sehen, dass da wohl nicht viel Sonne zu sehen sein würde. Ich war zuversichtlich und ging erst mal frühstücken. Danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen. Herrchen und Frauchen waren schon super aktiv. Es war ja auch wieder Putztag und sie wuselten schon früh durchs Haus. Ich lies mich da nicht mir reinziehen. Ich hab Ferien und das ist wichtig! Jedenfalls dauerte es dann nicht mehr so lange und Frauchen hat schon unsere Sachen parat gemacht. Ich war nicht ganz so begeistert. Draussen hatte es schon angefangen zu regnen. Frauchen meinte aber, dass uns das nicht stören sollte – im Gegenteil. Also ich war gespannt wie das laufen soll. Wir fuhren los in den Wald. Dort war es zwar auch nass, aber es regnete fast gar nicht. Darum hat Frauchen dann entschieden, dass wir den ganz langen Weg gehen. Ich war einverstanden und wir spazierten los. Wir hatten ein zügiges Tempo drauf und es war auch super spannend. Ich hatte genug Zeit, mir alles ganz genau anzusehen und zu beschnüffeln. Es gab ja aber auch wieder ganz viele neue Sachen zu entdecken. Der Weg war super kurzweilig und spannend und wir hatten richtig viel Spass zusammen. Ausser uns war tatsächlich mal wieder niemand im Wald. Immer wenn es ein wenig regnet, bleiben die anderen zu Hause. Die wissen nicht, was sie alles verpassen! Wir haben unsere ganz grosse Runde jedenfalls super absolviert und waren richtig zufrieden und glücklich. Dann fuhren wir Heim. Es gab dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – fantastisch!!!! Danach hab ich mich hingeschmissen. Ich konnte ja endlich mal wieder die bequemeren, weicheren Plätze belegen. Es war ja nicht mehr so warm. Das war wunderschön und ich habe ganz herrlich geschlafen. Dann bin ich aufgewacht, weil Frauchen wieder etwas in der Küche hantierte. Sie ist extrem experimentell unterwegs zur Zeit. Ich ging jedenfalls zu ihr um zuzusehen. Das war wie immer spannend. Dann war auch schon bald Zeit für Abendessen. Danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Draussen hat es ja geregnet wie verrückt. Da kam so viel Wasser vom Himmel wie schon sehr lange nicht mehr. Schlafen war besser. Bevor wir dann ins Bett gingen, bekam ich noch eine kleine Massage und die war absolut wunderbar. Ich habe ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen