Enya

Enya
Enya

Dienstag, 11. August 2020

Hallo liebe Menschen. 

Ach, Frauchen und ihr Abenteurergeist – ich kann Euch sagen … . Gestern war ja unser freier Tag. Frauchen und ich sind aber früh aufgestanden. Wir wollten was haben vom Tag – hatten wir auch!! Zuerst war ich aber im Garten und habe sofort festgestellt, dass es wieder ein sehr heisser Tag werden würde. Dann ging ich rein um zu frühstücken. Danach hab ich mir gleich ein super kühles Plätzchen besorgt. Ich wollte vorbereitet sein, wenn die Sonne so richtig loslegt. Frauchen wollte in ihrem Büro etwas machen und Herrchen war auch schon wieder bei der Arbeit. Ja, die Ferien sind vorbei – schade! Als Frauchen im Büro fertig war, hat sie mit dem Hausputz angefangen. Das war ja auch nichts bei dem ich hätte helfen können. Dann war es aber soweit! Frauchen hat wieder ein paar Goodies für mich parat gemacht und wenig später fuhren wir los. Wir gingen natürlich wieder in den Wald. Dort war es, vergleichsweise zu ausserhalb, super angenehm von den Temperaturen her. Wir spazierten los und ich dachte, wir machen wieder den normalen Bächlein-Weg. Dann bog sie aber auf einmal ab und wir gingen auf den ganz langen Weg. Ich hatte tatsächlich auch Lust zu laufen. Allerdings ist es da wirklich ziemlich warm und es hat etwas weniger Bäume. Etwa auf halbem Weg meinte Frauchen, wir könnten ja mal eine Abkürzung ausprobieren. Klar – ich war sofort dabei!! Wir bogen also in diesen Weg ein. Es ging steil den Hügel hinauf. Das war ja überhaupt kein Problem für uns. Allerdings war der Weg dann ganz plötzlich fertig und wir standen mitten in einem Brennesselfeld. Das war überhaupt nicht lustig. Frauchen hat dann aber die Führung übernommen und vor mir alles patt gemacht. Dann ging das recht gut. Dann standen wir aber unversehens in einem Brombeerfeld. Das war nun wirklich nicht lustig. Aber Frauchen ging wieder vor und hat mir den Weg bereitet. Eigentlich dachten wir, dass dann gleich der Weg kommt auf den wir eigentlich wollten. Dem war aber leider nicht so. Darum mussten wir noch ein ganzes Stück durchs Unterholz, über Stämme und Äste und es war super anstrengend. Dann waren wir aber auf unserem Weg. Mey, war das anstrengend! Wir haben das aber prima gemacht und waren ganz stolz auf uns. Danach gingen wir aber sofort zurück zum nächsten Bächlein. Ich hab ja wahnsinnig Durst bekommen und heisse Füsse. Die Abkühlung war super und hat total gut getan. Danach fuhren wir wieder Heim – Gott sei Dank! Dort gab es dann Mittagessen und das war wirklich prima. Danach hab ich Pause gemacht. Das war dringend notwendig und ich hab auch geschlafen wie ein Stein. Vom Nachmittag hab ich gar nicht viel mitbekommen, ausser dass es sehr warm geworden war. Ich hatte es gemütlich. Dann war aber Zeit für Abendessen. Das bekam ich auch wirklich pünktlich. Anschliessend hab ich noch ein wenig Pause gemacht. Dann kam aber Herrchen und wir machten ein super Ballkanonenspiel. Das hat Spass gemacht und war genau was ich noch gebraucht habe. Hinterher hab ich Feierabend gemacht. Der Tag war ziemlich anstrengend, mein Bein hat weh getan und ich wollte ruhen. Dann hab ich von Frauchen aber noch eine grossartige Beinmassage bekommen und hab dann tatsächlich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen