Enya

Enya
Enya

Samstag, 29. August 2020

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war mein letzter Arbeitstag in dieser Woche. Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Zuerst war ich wieder im Garten. Es roch irgendwie nach Regen, sah aber nicht so aus. Ich konnte das nicht einordnen und ging erst mal frühstücken. Das war super gut! Danach hab ich mich noch ein wenig hingelegt. Es dauerte nicht lange und Frauchen hat unsere Sachen parat gemacht. Wir fuhren bald danach los. Zuerst fuhren wir zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zusammen auf den Hundeplatz. Dort warteten ganz viele Kumpels auf mich. Da waren Pina, Gwendy, Killian, Tina, Pipa, Lio, Smilla und meine Freundin Trine. So viele liebe Hunde – ich hab mich total gefreut! Wir gingen dann zusammen auf den Platz. Frauchen hat gleich wieder Arbeit verteilt. Jeder durfte etwas anderes machen und alle waren sofort mit viel Eifer dabei! Es hat auch richtig Spass gemacht. Es gab mal wieder Unterordnung, Geschicklichkeit, Voran- und Abrufübungen, den Kreis und ein paar Crossdogging-Übungen. Ich hab zusammen mit Frauchen wieder alles überwacht. Das war total viel Arbeit, aber ich denke, wir haben das ziemlich gut hinbekommen. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Herrchen war auch schon wieder da. Ich hab meine Belohnung aber trotzdem noch bekommen, bevor ich dann mit Herrchen wieder Heim gefahren bin. Irgendwie hab ich Frauchen vermisst, aber ich war dann doch froh, wieder zu Hause zu sein. Herrchen hat dann gleich für uns Mittagessen parat gemacht. Wir haben wir zusammen auf der Terrasse gegessen. Das war sehr gemütlich. Danach war die Sonne aber mehr oder weniger weg. Darum hab ich mich dann hingelegt und einfach mal geschlafen. Das hat super gut getan und ich habe glaub ich super lange geschlafen. Habs wohl gebraucht. Dann hörten wir aber, dass Frauchen nach Hause kam. Wir haben sie ganz lieb begrüsst und willkommen geheissen. In der Zwischenzeit hat es draussen angefangen zu regnen. Darum hatte ich dann auch keine Lust mehr, etwas mit Frauchen zu unternehmen. Ich bekam dann aber noch einen Happen zum Abendessen und hab danach Feierabend gemacht. Jetzt ist aber Wochenende und wie immer freue ich mich super darauf. Das Wetter ist zwar immer noch blöd, aber Herrchen und mir wird schon was einfallen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen