Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 12. August 2020

Hallo liebe Menschen. 

Ja, jetzt ist es eindeutig!! Die Ferien sind vorbei!!! Gestern Morgen sind Frauchen und wieder super früh aufgestanden. Ich hatte ehrlich gesagt noch gar keine Lust dazu. Ausserdem war die Sonne noch gar nicht da und überhaupt … - OK ich hatte Hunger. Das war natürlich schon ein Grund. Jedenfalls ging ich dann zuerst mal wieder in den Garten. Es war schon eine super warme Nacht und das würde auch ein super warmer Tag werden. Das war mir sofort klar. Also ging ich frühstücken. Das war prima. Danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen. Es dauerte aber nicht lange und Frauchen hat unsere Sachen parat gemacht. Da war mir klar, dass sie es ernst meint. Wenig später sassen wir schon im Auto und fuhren los. Wir fuhren zum Laden. Dort ging sie rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf mich. Da waren Wendy und Ginger, Zora und mein alter Freund Zozzi. Ich hab mich super gefreut die mal wieder zu sehen. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Der war total leer. Frauchen hat nur ein paar Pylonen aufgestellt und schon ging es los. Es gab Unterordnung – ganz langsam. Das war auch angemessen bei den Temperaturen. Wir arbeiteten aber nur im Schatten. Das fanden wir absolut grossartig! Die Arbeit hat richtig viel Spass gemacht. Wir haben uns alle super viel Mühe gegeben und versucht, alles genau richtig zu machen. Es war total cool! Dann gab es noch ein paar Voranübungen und schon war die Stunde um. Als erstes bin ich gleich in den grossen Bach gesprungen. Es war ja so warm geworden und diese Abkühlung musste einfach sein. Danach fuhren wir alle zusammen zurück zum Laden. Unsere Frauchen haben da noch Kaffee getrunken und zusammen geschwatzt. Wir Hunde haben uns einen guten Platz zum Ausruhen gesucht und einfach eine Runde gedöst. Das war total gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich war glücklich, wieder in unserem kühlen Haus zu sein. Es gab dann auch gleich Mittagessen. Danach hab ich mich sofort hingeschmissen und einfach geschlafen. Ich war ja soooo müde. Den Nachmittag hab ich eigentlich wieder verschlafen. Herrchen war ja bei der Arbeit und Frauchen hat in der Küche rumgewerkelt. Ich hatte es super gemütlich. Als es dann Zeit war für Abendessen bin ich mal aufgestanden und ging Essen. Dann hab ich aber wieder Pause gemacht, bis die Sonne ein wenig aus unserem Garten verschwunden war. Herrchen hat dann nämlich wieder die Rasen-nass-mach-Maschine aufgestellt. Das ist super lustig! Frauchen hat ein anderes Spiel verboten, weil mir ein Bein ein wenig weh getan hat. Dann haben Herrchen und ich halt mit dem Ball noch ein wenig blöd getan und das war auch lustig. Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Es war ein anstrengender, super warmer Tag. Nach einer prima Beinmassage hab ich dann auch ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen